Wie tief soll er runter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie tief soll er runter?

      Hallöchen an Alle!

      Bin neu hier und darf mich ab Freitag auch endlich Golf 4 Fahrer nennen :)

      Hab da auch direkt mal ne Frage,

      Es ist ein Golf 4 Bj 2000 mit 205er Reifen auf 16" Alus..Der Wagen soll dann Anfang nächster Woche direkt tiefer werden aber mit den Serie Alus..

      Er soll nich übertrieben Tief sein aber schon gut aussehen also eher dezent..
      was für ne Tieferlegung würdet ihr mir da empfehlen.. wie wärs mit 40 / 40?
      oder sieht das bei dieser Art der Bereifung bescheiden aus?

      Danke schonmal für Eure Antworten :)

    • erstmal ein herzliches willkommen...

      denke mal, bei 16" sieht 40/40 eher bescheiden aus.
      ich finde meine 17" mit 50/50 gehen so gerade...

    • denke mal wenn du 50/50 runter gehst und nen eckigen reifen fährst geht das schon ganz gut.
      sobald du aber reifen drauf hast die sich ein wenig ziehen sollten es schon um die 60-70 tiefer sein.
      am besten ist immer n gewinde fahrwerk zu kaufen. da biste dir dann auch sicher dass du genau die tiefe erhälst die dir gefällt.
      also lieber bissel sparen und dann einmal vernünftig :)

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • hmm

      ja aber das Gewinde + 18 zöller kommen erst nächsten Sommer..
      ich will den wagen aber jetzt nich serie lassen.. deshalb soll er auf jeden fall tiefer und so federn kosten ja max 100€ ...
      ich denke ich werd dann mal die 50/50 nehmen ..

    • mehr wie 60mm würde ich nich tiefer gehen. bei mir hat die verkleidung unterm motor irgendwie zu oft kontakt mit dem boden und das bei noch recht guten straßen hier bei uns. ärgert mich ziemlich...

      Die BORA Page
      klick mich

      Ihr braucht Teilenummern? Dann schreibt mir per E-Mail.
      E-Mail
    • hmmm

      ich hab mir das alles nochmal überlegt ;)

      Werde jetzt wohl doch keine Federn holen :P und sparen bis Frühling next year oder so.. dann hol ich direkt nen Gewinde mit den 18ern Pellen....
      Lohnt sich nich wirklich jetzt für etwas mehr als nen halbes Jahr Geld auszugeben was dann später eh wieder raus muss :P

      Also wird der Wagen erstmal anders optisch aufgewertet :) Böser Blick Cleanes Heck etc :)