Hilfe Airbag Lämpchen ist an gegangen!!!

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe Airbag Lämpchen ist an gegangen!!!

      Hallo alle zusammen.
      Bin eben heim gefahren und dann ist mir das Airbaglämpchen an gegangen!
      Was ist da los bzw. was könnt da sein?
      Des heißt doch das die Airbads deaktiviert sind oder?
      Kann des an der Alarmanlage liegen die ich am So eingebaut habe? Die ist aber def. erst eben an gegangen!
      (Habe mir Eine NEO CQ 932 eingebaut)
      Hilfe was nun?
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    • RE: Hilfe Airbag Lämpchen ist an gegangen!!!

      Aber wenn ich die zündung aus mache und wieder an geht die an wie immer und dann aus und dann gleich wieder an!
      Meint ihr das wenn der einmal aufgetreten ist das der dann so lange bleibet bis er gelöscht wird?
      Kann des auch was mit der alarmanlage zu tun haben?

    • hi..

      hatte das auch mal.. hab 'ne falsche Sicherung gezogen (die für's KI) und hab dann die zündung angemacht... seitdem hatte ich den Fehler drin, hat bei jedem Starten gemeckert.. Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen, weg wars ;)

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Airbagfehler dürfen NICHT mal eben gelöscht werden, entweder man macht eine ordentliche Fehlersuche oder lässt das Fahrzeug ganz stehen. Die entsprechenden Richtlinien zur Behandlung sporadischer Fehler liegen jedem VAG Servicebetrieb vor und daran muss er sich auch halten - jeder Private der selbst pfuscht sollte dies zu seiner eigenen Sicherheit auch.