Seitenschweller mit Klebefolie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Seitenschweller mit Klebefolie?

      Hallo,

      meine Frage ist, ob man die Seitenschweller mit ner Klebefolie (Original) fest macht,
      da ich bei E-Bay (Art.Nr.: 8074948304) dieses gesehen habe?
      Ich dachte man macht das mit nem Kleber oder so?

      Was meint Ihr dazu, mit Folie wäre ja eigentlich ganz gut von der Handhabung her,
      oder nicht?

      Gruß, B_A_N_A_N_E

    • ich habe gerade in diesem Forum gelesen, das diese Klebestreifen wohl schon
      an den Schwellern sind?!?
      Aber wenn sie schon dran sind, wie ist es denn beim Lackieren, stören diese da nicht?

      Ps: Ich dachte schon ich muss da mit irgendeinen Kleber rumschmieren :) !

    • das sollte schon halten.. Wenns die orginalen schweller sind, rate ich dir kauf sie beim :) da sind se billiger und nimm die Adapterklötze für unten.
      Hab meine gestern dran gebaut.. 1A

      Das Klebeband was da dran is hält bombenfest, hab heute mal dran rumgeruppt um zu guckn obs fest is, hält wie die Hölle...

    • ja bei mir sieht es auch so als ob die etwas überstehen, aber da is ja doch mein ich auch die Kante deshalb müsste er ein wenig überstehen.
      Aber da will ich mit meinem Lacker/Karroserie Mensch vieleicht was bauen weil wir es auch nen bisschen komisch fanden.
      Aber ansonsten passt es wunderbar und hält sehr gut.

      Achso, die kante hinten wo kein Klebeband ist die hab ich noch mit etwas Karosseriekleber befestigt damit es nicht so locker ist.

    • ja bei mir halten sie auch wunderbar. habe halt nur nach dem anbauen gesehen das hinten ein kleines stück noch übersteht. aber das stört mich eigentlich nicht besonders.

      die dinger sind einfach nur goil ;)

    • hab r32 geholt weil die schon grundiert waren.

      hab mit halterungen und schrauben glaub ich knapp 75 oder sowas in der art

    • die werden auch geklebt bis auf 1 schraube vorne und 2 schrauben hinten.

      wie meinst das mit den klätzen fürn wagenheber???

      nee hab 2 türer dann bringt dir die TN warscheinlich nichts ;)

    • Ich habs wie gesagt nur gelesen. Ich denke die Klötze dafür sind damit man nicht das auto auf den schwellern hoch heb.
      Bei meinem alten Toledo den ich hatte war das nämlich so. je nach dem was für ne bühne man hatte, hatte man das gefühl man reißt die schweller ab.

    • Die Adapterklötze sind lediglich dafür da die Schweller zu befestigen unterm Auto hast du zwei Gummistopfen an jeden Schweller die machst du raus und die Adapter rein da wird dann der Seitenschweller dran verschraubt.

    • Kann mir bitte einer die Teilnummer für die R32 Seitenschweller mitteilen? Hab einen 4 Türer. Denk mal, dass das ne andere Teilenummer ist als für den 2 Türer.
      Also ich brauche
      - Schweller
      - Adapter
      - Schrauben
      richtig?

      Außerdem wüsste ich noch gerne ob man vorne an der Stoßstange die Flügel auch zu kaufen bekommt
      R32 Stoßstange Flügel