Climatronic arbeitet seit ISO-Adapter nicht mehr bei Zündung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Climatronic arbeitet seit ISO-Adapter nicht mehr bei Zündung

      Hallo Zusammen,
      habe eben mein original Beta Radio mit 6 Fach DIN - CD-Wechsler ausgebaut und mein Alpine 9847R mithilfe des ISO - Adapters von Mediamarkt (Hama glaube ich) mit Phantomspeisung des Antennenadapters, sowie Relais eingebaut.

      Es läuft super, jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn ich den Zündschlüssel reinstecke und die Zündung anmache meine Klimaanlage (Climatronic) normalerweise anfing zu arbeiten.. Doch seit dem Radioeinbau geht zwar das Display der Climatronic wie gewohnt an, jedoch ist wohl das Gebläse auf 0, ich muss jedes mal auf den das PLUS (+) Ventilator - Zeichen drücken, damit sie anfängt zu arbeiten..

      Wenn ich den Motor starte dann geht die Climatronic an und das Gebläse stellt dich automatisch auf die eingestellte Gradzahl ein..


      Kann das ganze am Relais liegen?
      Wie funktioniert das Relais eigentlich?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

      Gruß

      Martin

      Gruß, Mumpits - Martin
      DER NEUE SCIROCCO - Über 400 Bilder, Erfahrungsberichte, Informationen zu der Ausstattung, Farben, Motoren und co - alles auf einer Seite: Scirocco08.de
      Scirocco 2.0 TSI Risingblue Vollausstattung bis auf Navi&Panoramadach - Mein Umbauthread|Scirocco08.de/Martin