Quietschen aus dem Motor

  • Hallo,


    Fahre ein Golf IV TDI 74kW BJ:2002 MJ:2003


    Habe seit Letzter Woche ein Quietschen aus dem Motor bereich
    Es ist bis jetzt immer in 3 Tagen abständen aufgetreten
    Es auch nach einer ca. 1 Minute wieder verschwunden.


    Was kann das sein ?


    Meine Vermutung: Entweder Bremsen, die auch bei 70000 KM fällig werden oder Keilriemen


    Was sagt Ihr ??

  • Bestimmt Keilrippenriemen - meiner hat mir auch gern was vorgesungen und hat dann gleich wieder aufgehört =)

  • Wenn´s im Stand (Leerlauf) quietscht, ist´s bestimmt der Keilrippenriemen, hatte ich auch. (Schon lange her) Die Werkstatt hat etwas Silikon-Spray auf den (laufenden) Riemen gesprüht, dann war´s erstmal weg. Kommt aber sporadisch (insbesondere an kalten Tagen, wenn das Gummi zäher wird) wieder. ist aber nach meiner Erfahrung nicht schlimm.


    was mich bei der Sache allerdings wundert, ist dass VW keine Wechselintervalle für den Keilriemen vorsieht. (Wenn ich mich nicht irre, habe ich immer noch den ersten drin, bei 206 Tkm).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!