Welche Spurplatten sind zugelassen für den R32 (177KW)

  • hi,


    können wir hier mal auflisten, welche hersteller für den R32 zugelassen sind?


    weil mir ist aufgefallen, das viele NUR BIS 110KW zugelassen sind!!!!



    Also einfach mal die hersteller POSTEN....




    danke

  • SCC Spurverbreiterungen:


    also die von SCC sind zugelassen. Für ALLE Golf / Bora / Variant


    hier kann man sich die ABEs runterladen zu den jeweiligen scheiben.
    http://www.tuevgutachten.de/


    oder


    http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de





    ------------------------------------------------------------------------------------------





    H&R Spurverbreiterungen / Adapterringe:



    Gutachten gibt es hier:
    http://www.hr-spezialfedern.de…halt=produkt-d&sprache=de


    einfach Fahrzeugtyp auswählen und dann Gutachten runter laden




    gruss

    Einmal editiert, zuletzt von G4_Devil ()

  • ...H&R hat ebenfalls einiges im Angebot :baby:


    - ich selbst fahre mit einem H&R Gewindefahrwerk 10mm pro Seite an der Forderachse (DR-Sysrem mit längereren Radschrauben) und noch mal 20mm pro Seite an der Hinterachse (DRA-System mit eingepressten Stahlbuchsen)...



    25er sind auch erhältlich und passen auch OHNE die Kanten anzulegen!


    Beim TÜV gab's keinerlei Probs!

  • Darf man dich direkt mal Fragen ob du nen Turbo oder Kompressor hast?


    Und wo hast du des machen lassen?


    Würd mich mal interessieren :)

  • Ich hab meine von FK

  • ...ääähm - :rolleyes: weder noch - habe mich bei der 1. Ziffer lediglich vertippt (*peinlich*) - was jedoch die zusätzlichen 12 PS betrifft: OEM-Tuning mittels DSG-LMM von RÜDDEL-Motorsport... :D

  • Zitat

    Original von Masterkeks
    Ich hab meine von FK



    also wir haben auch FK am BORA, aber da habe ich letztens festgestellt das da steht NUR BIS 110KW....ups.....die sind ja auch nicht eingetragen....aber die werden auch nicht eingetragen....


    welche hast du denn? schaue mal in die ABE!!!!!!!!!!!!!!

  • Müsste sein: e1*2001/116*0242* Ausführungen: ALLE, Fahrzeugtyp: 1K, Handelsbezeichnung GOLF V


    Sind auch eingetragen...

  • Habe 25er HR Platten hinten drauf,gab keine Probleme beim eintragen...

  • Zitat

    Original von G4_Devil
    SCC Spurverbreiterungen:


    also die von SCC sind zugelassen. Für ALLE Golf / Bora / Variant


    hier kann man sich die ABEs runterladen zu den jeweiligen scheiben.
    http://www.tuevgutachten.de/


    Leider wurden die SCC bzw. FunTech Scheiben nicht auf einem Golf R32 geprüft. Alle Gutachen auf der genannten Homepage sind auf Basis eines Golf TDI erstellt. Siehe ABE-NR: e1*96/79*0071 und e1*98/14*0071. Des weiteren haben die 25mm Scheiben von SCC FunTech keine Abnahme bezüglich der ET (liegt in diesem Fall bei 13 von erlaubten 15) auf den OZ Originalfelgen.


    Aus diesem Grund habe ich 10mm vorne und 25mm PowerTech Scheiben auf der Hinterachse. TÜV Abnahme ohne Probleme, da ein erstklassiges Teilegutachten dabei ist. Die PowerTech Scheiben sind außerdem hochwertiger vom Material als die SCC.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!