ABS Freigabe ---> WICHTIG

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ABS Freigabe ---> WICHTIG

      Morgen Forum ,

      Meine Felgen sind leider immer noch nicht eingetragen . Der Grund dafür ist das ich keine ordentliche ABS Freigabe habe ...

      -Olze- hat seine Felgen ja mittels der Email-ABS-Freigabe von VW eingetragen bekommen , mein Tüv erkennt diese aber nicht an X( , habe deswegen natürlich schon mit VW gemailt und sie meinten sie schicken mir was zu , dass ist jetzt aber ne gute Woche her und so langsam brauch ich die Eintragung ...(ist wirklich sehr wichtig) !!!


      Deswegen meine Frage :

      Hat einer von euch zufällig zuhause noch eine ABS-Freigabe auf einem VW-Bogen (!) rumliegen , die er für mich eben einscannen könnte ???




      Schonmal Danke im vorraus auch wenn es nicht klappt ...

      MFG Arne

    • *Mittelfinger-Smilie such* :D


      Wenn die Abrolldifferenz zwischen vorderem und hinterem Reifen mehr als 1,5% beträgt (in meinem Fall 1,7%) , braucht man für den Tüv/Dekra eine Bescheinigung des Autoherstellers , dass das ABS (Anti-Bremsblockier-System) trotz der "großen" Abrolldifferenz noch funktioniert ...

      VW gibt beim Golf 4 diese Freigabe bis 2,3% wenn ich mich recht entsinne ....

    • LOL den TÜV sollte man zum Teu.. jagen,die kassieren ab wo se nur können,der Verkehrsminister sollte erstmal dafür sorgen das die Straßen alle erneuert werden das ist echt zum kotzen,nicht nur das die Autos hier so teuer sind,dann wird das Autofahren auch noch zum Luxus!bin gespannt wann die PKW maut kommt!!!!


      sorry ich müsste meine frust loslassen,ich muss auch extra zum TÜV weil meine Felge jetzt statt C ein T bezeichnung hat,natürlich kostet das ganze 34,90 Euro damit es im KFZ-Schein "T" steht.

    • hab auch noch nen ausdruck von einem anderen user hier liegen. und mein exemplar halt noch. das ein kann ich dir gerne zuschicken wenn du willst

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Hallo Leute ich kram das alte thema mal wieder hervor weil ich grade vor genau dem gleichen problem stehe.

      Felgen sind 8,5 und 9,5 mal 19 mit 215/35 vorne und hinten 225/35 nun brauch ich auch noch diese freigabe von vw aber von denen meldet sich keiner habe schon mehrere emails geschrieben.Hat einer von euch die noch irgendwo und kann sie mir schicken???wäre super


      gruss Sky