was ist hinter dem front-stossfänger?

  • Hallo Forum-Mitglieder,


    seit 2 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Golf IV 1,6. Leider hat die ungetrübte Freude nicht lange angehalten, da er sich (warum weiß ich immer noch nicht) gestern selbstständig gemacht hat, und dabei ein Rendevouz mit der nächtsen Straßenlaterne hatte. Der Zusammenstoß war so ca. in der höhe des Nummernschilds. Der Schade sieht von außen erheblich aus, hab mal durch den Motor reingeschaut, ist aber nicht wirklich viel zu erkennen, da alles ziemlich eng verbaut ist. Entdeckt hab ich mehrere Schläuche und sonstige Teilchen die bis vorne an der Stoßstange verbaut sind, sowie der Kühler der auch ziemlich weit vorne sitzt.
    Was könnte alles in Mitleidenschaft gezogen worden sein und wo soll ich die Reperatur durchführen lassen? VW-Werkstatt oder Freie? Wer kann mir da weiterhelfen??

  • jetzt schlag mich tot wie das teil hinter der stange heißt. ist auf jeden fall so ein geschraubtes metallteil. stossfänger?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Das Teil nennt sich Prall- bzw. QUerträger und sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i17.ebayimg.com/04/i/07/47/15/ec_1_b.JPG]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Das Teil nennt sich Prallträger und sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://i17.ebayimg.com/04/i/07/47/15/ec_1_b.JPG]


    genau den meinte ich =)

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • :D das wird er aber nicht alles haben.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • glaube kaum das n 1.6er n LLK hat :)
    also wird da n bischen mehr Platz sein

  • der LLK nicht, aber ansonsten ist des Photo ganz anschaulich dachte ich, wenn man sogar nicht weiß, wie es da aussieht ... =)

  • aha, so sieht das also ohne plastik aus. Hab mal schwere bedenken was da morgen in der werksatt alles auf mich zukommen wird. Da durch den Laternenpfosten der Aufprall ja nur an einer Stelle war, wird es da sicher mehr reingedrückt haben als nur die stossstange.


    Aber danke mal für Eure posts ;)



    werd mal noch n bild nachliefern

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!