Endschalldämpfer

  • Hallo Spezialisten der Auspuffanlagen !


    Hab da mal eine Frage:
    Ein Freund hat in seiner Garage einen Endschalldämpfer von MK Racing ( 2x76mm ) liegen, der angeblich auch für meinen Golf passt. (1.8 Turbo GTI 110kW).


    Wenn sich das ausgeht das man den so hoch hängen kann, das es mit der V6-Lippe (wegen dem Ausschnitt) gut aussieht, würde ich mir den schon einbauen. Aber ist der nicht etwas hoch hinauf ?? Ist da oben noch Platz ?


    Außerdem hat das Hosenrohr am Ende zum Mitteltopf nur einen Außendurchmesser von 54mm, meiner hat aber da schon außen 55mm ?? Steht halt Golf 4 drauf.


    Was meint Ihr dazu ? geht das zum einbauen das es nicht wie ein Pfusch aussieht ?


    Hier zwei Fotos dazu: [Blockierte Grafik: http://b-design.heim.at/mk1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://b-design.heim.at/mk2.jpg]


    mit freundlichen Grüßen,
    Christoph

  • Hey :D :D :D :Dder sieht ja genau so fett wie mein atu esd aus, den ich momentan noch dran habe. :D :D :D :Dvoll hässlich das teil, aber die endrohre sind in ordnung...naja ich denke mal, dass der noch höher kann...ich habe meinen einfach drunter, aber der könnte noch höher 8) 8) 8) 8) 8)

  • DER ESD ist vieleicht so ein Ding was wenn es montiert ist eigentlich unter der Schürze herauskommt!


    Das würde bei einer V6 Schürze sehr bescheiden aussehen.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • genau das mein ich. also doch nix, wie ??


    Übrigens ist der wirklich hässlich. :D
    Aber unterm Wagen sieht ihn zum Glück eh niemand. 8)


    mfg, Christoph

  • Zitat

    Original von Christo
    genau das mein ich. also doch nix, wie ??


    Übrigens ist der wirklich hässlich. :D
    Aber unterm Wagen sieht ihn zum Glück eh niemand. 8)


    mfg, Christoph


    Stimmt :D:D:D :] :D:D:D

  • einfach nur müllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllll :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • die meisten endschalldämpfer passen nicht mit der V6 lippe zusammen, da sie V6 lippe einen versatz von ca 10 cm nach rechts hat

  • welcher passt den da z.B. ??

  • Zitat

    Original von Christo
    welcher passt den da z.B. ??


    Bastuck 2x76 er Endrohre für den Seat Leon mit Heckausschnitt.
    Hier gibt es paar Threads über dieses Thema.
    Quäl am besten mal die Suche :]

  • genau einfach für den seat leon bestellen...der passt...sitzt höher als der für den golf 4 :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • Hey !


    Danke für die Antworten und für die Tipps. Bin jetzt um vieles schlauer geworden.


    taufai05
    Suche wurde gequält, hat einiges ergeben zur Bastuck Anlage.


    Ich glaube so werde ich es auch machen. Wenn alles fertig ist werde ich mal eine Fahrzeug-Galerie anlegen. Dann sollte er auch vorne die V6 Lippe und die Jubi-Scheinwerfer haben.


    Grüße aus dem südlichen Niederösterreich,
    Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!