A-Säule mit Airbag Gepardstoff beziehen???

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • A-Säule mit Airbag Gepardstoff beziehen???

      Abend Jungs und Mädels.

      Hab da mal eine Frage.

      Hab zwar schon gesucht und auch was gefunden, aber trotzdem nichts festes raus gefunden.

      Ich will meinen Himmel und die Säulen mit Gepardstoff beziehen. Jetzt hab ich aber in der A-Säule und in der B-Säule Airbags verbaut. Ich hab auch schon die Bruchkante gesehen an der A-Säule. Kann mir jemand sagen ob da die Verkleidung komplett aufbricht und der Airbag da durch kommt, oder ob die Verkleidung da sich nur zusammen knickt, damit der Airbag zwischen Verkleidung und Türgummi durch kann.

      Ich würde ja ehr zum zweiten tendieren.
      Da wäre ja das beziehen eigentlich kein Problem, weil der Stoff der dann drüber ist knickt ja mit. Ist ja nicht so das es steif wird :] =)

      Ach ja und hat das schon mal jemand gemacht, sprich hat jemand bilder davon???


      Ach und da fällt mir noch was ein. Kann man den Himmel mit Schiebedach genau so einfach ausbauen wie ohne???


      Danke schon mal für eure Antworten.


      Tschau Bacon

    • Soweit ich weiss springt die ganze Verkleidung einseitig ab, so dass das beziehen im Prinzip kein Problem sein dürfte!

      Ob in der Praxis aber dann im Falle des Falles alles so klappt wie es soll ist die grosse Frage die dir wohl niemand beantworten können wird! :evil:


      Jo, Himmel mit Schiebedach ist auch kein Thema, am Schiebedach ist der Himmel nur unter die Dichtung geklemmt! =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()