Tachobeleuchtung funktioniert nicht mehr

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tachobeleuchtung funktioniert nicht mehr

      Hi,

      Ich fahren einen Golf IV mit einem 1J0 919 890A Kombiinstrument, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung der Tachofolie und der Zeiger nicht mehr funktioniert

      Die Beleuchtung der Highline MFA geht noch lässt sich aber nicht über den Beleuchtungsregler dimmen (falls das überhaupt geht), die restliche Beleuchtung im Auto (Schalter, Klimadisplay) geht auch noch und lässt sich dimmen.

      Kann ich da noch etwas retten?

    • Hi,

      Ja bei mir geht nur ein Standlicht, dachte das eine wäre durchgebrannt.

      Was kann ich denn dann an dem Schalter machen?

    • Hi,

      Mit dem Instrumentenbeleuchtungsregler kann ich aber die restliche Beleuchtung noch Dimmen... kann es der trotzdem sein?

    • Hi..

      Es kann nicht am Lichtschalter liegen...
      Die Standlichter (58L & 58R) und die Instrumenten- & Kennzeichenbeleuchtung werden zwar gleichzeitig geschaltet, aber über 3 Kontakte.
      Da er ja die restliche Beleuchtung dimmen kann, liegts nicht am Lichtschalter und auch nicht am Dimmer. Entweder ist was mit dem Kabel zum KI nicht ok oder der Fehler ist irgendwo in der KI-Elektronik zu suchen.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?