Audi A6 BJ2004 mit VAG-COM nicht auslesbar?

  • Heute wollte mein Bekannter, dass ich ihm das Hupen beim Verschliessen des Wagens aktiviere.
    Er hat einen A6 BJ2004.
    Ich kann auf alle Steuergeräte zugreifen.
    Nur nicht auf das Radio und Komfortsystem Steuergerät.
    Hat es denn irgendeine spezielle Codierung?
    Und wenn ja kann ich Diese irgendwie umgehen?
    Habe VAG-COM 409.

  • Ich sag mal, es liegt zu 99% an "minderwertiger" Hardware - denke das du irgendein "Ebay" Kabel benutzt ?

  • es gibt einen adapter der eigentlich nur für a4 gedacht ist aber auch einige neue a6 benötigen diesen um bestimmte steuergeräte abzufragen. vielleicht liegts daran...

  • Unterstützt dein VAG-Com und/oder dein Kabel überhaupt den CAN-Bus?

  • Ein A6 2004 kann sowohl ein 4B als auch ein 4F sein, ein bisschen spezifischer wäre also hilfreich. Da er aber in diesem Fall scheibt er kann auf einige Steuergeräte zugreifen, kann es sich nur um einen 4B handeln.


    Das Radio liegt bei einem 2004er 4B auf der zweiten K-Leitung und ein Komfortsystem (#46) gibt es nicht, denn hier kommt noch Zentralverriegelung (#35) zum Einsatz.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!