fAsT´s 5er

  • habe komplettes Fahrwerk, Achsschenkel + Bremsanlage vorn, Motor mit allen Anbauteilen(Getriebe, Gelenkwellen, neue Klimaleitungen, Sicherungskasten, Motorsteuergerät, luftfilter ... ), Front mit Kühlerpaket, Kat, Vorkat, Verbindungsrohr, Vorschalldämpfer, Nachschalldämpfer. Habe auch ne FSI Benzinpumpe.


    Des weiteren habe ich Motorsteuergerät, Kombiinstrument, und Zündschloss mit Schlüssel. Also theoretisch gibts da keine Probleme. Müsste nichts angelernt werden.Habe hier aber nen Kumpel mit vollem OBDII Kabel.


    Motorkran hab ich hier, Hebebühne ist in der Scheune verbaut 8)
    Am Freitag lasse ich meine Klimaanlage evakuieren.
    Meine Komplette Front werde ich am Samstag abbauen, sodass wir Sonntag gleich den kompletten Motor noch am selben tag rausnehmen können und evtl. den neuen schon reinhängen.


    Öl, Bremsflüssigkeit, Federspanner für Fahrwerk bringt alles mein Kumpel aus der Werkstatt mit (ist Meister).


    Wegen dem Schreiben von VW muss ich mich auch nochma drum kümmern. KLingt ja schonmal gut, dass du das bekommen hast. Kannst du mir das mal bitte per mail oder PN hier schicken ? Dein Anschreiben + deren Antwort ? Wär echt geil :baby:


    Die Ausdrucke ausm VW Programm habe ich auch hier, für alles was anders ist. Hast du die Ausdrucke direkt von der GTI Fahrgestellnummer genommen, oder von irgend einem GTI ? Weil mein Motor ist aus nem Testwagen und die Fahrgestellnummer kann nicht aufgerufen werden ?(

  • Hey fast - echt tolle arbeit! Ich hab mal ne Frage zu deinem Kühlergrill-Schriftzug (XYZ) wie hast du das umgebaut? Ich würde gern mein TSI nach dem Umabau nach vorne setzen....Lassen sich die GTI Buchstaben einfach lösen?
    Dank und Gruß
    Ben

  • Zitat

    Original von benzai
    Hey fast - echt tolle arbeit! Ich hab mal ne Frage zu deinem Kühlergrill-Schriftzug (XYZ) wie hast du das umgebaut? Ich würde gern mein TSI nach dem Umabau nach vorne setzen....Lassen sich die GTI Buchstaben einfach lösen?
    Dank und Gruß
    Ben


    also die Orginalbuchstaben gingen ohne Probleme ab und dann halt einfach die neuen wieder draufgeklebt. war eine Sache von 5min...


    Modder
    also ich sach mal so das schreiben bekommste ganz einfach wenn du 0800-Volkswagen anrufst und denen halt dann sagst das du neuen motor einbaust. Dann stellen die dir das aus. Die Teilenummern sind allgemein gehalten.
    Bist du dir sicher das du den Kabelbaum net wechseln musst???
    weil ich habe kabelbaum+motor gewechselt und dann war das der falsche kabelbaum und dann ging mal gar nix. Und jetzt habe ich nen komplett neuen motor mit kablebaum eingebaut und jetzt läuft er...
    ich habe also 2xmotor gewechselt....
    motorkran brauchste net unbedingt. Kannst den motor ja einfach nach vorne rausziehen.
    wennste noch fragen hast schreib mir einfach noch eine PM. falls du icq hast kannst mir ja mal deine nummer schicken

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!