lenkrad auch mit lederpflege behandeln?

  • Kann ich mein lederlenkrad auch mit lederfett einschmieren,danach trockenrubbeln?Nicht das es nachher so rutschig wird wie sonstnochwas??? :baby:

  • Es wird rutschig sein. Nicht umsonst steht auf ziemlich jeder Cockpit-/Lederpflegeflasche drauf, daß man das NICHT am Lenkrad verwenden soll.

  • Ich hab bei uns im Supermarkt so Lederpflegetücher (sind einwegtücher in ner wiederverschließbaren Verpackung) gekauft! Die sind egtl. für Sitze im Heimgebraucht, aber fürs Lenkrad sind die echt super! Einfach einreiben und schon hast du wieder ein schönes glattes schwarz...

  • Ich nehm immer die original Lederpflege die ich auch für die Ledersitze nehme...bislang keine probleme, und das Leder freut sich, und wird nich rissig ;)


    Ist aber auch nicht so, das es "Glitschig" wird, das kann man auch auftragen und warten, das wird richtig "aufgesogen" vom Leder, voll durstig ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!