Fahrwerk hoch drehen Spur neu?

  • Ich muss die Tage mein Fahrwerk vorne hoch drehen ! Muss ich dann ide neu einstellen lassen?

  • also idealer weise schon aber wenn du 3mm hoch drehst wärs geld verschwendung die spur einstellen zu lassen aber wenns es mehr is würd ichs schon machen wenns auf dauer so bleiben soll

  • ich muss ihn min 2cm hochdrehen !

  • bleibt der dann so oder drehst du ihn in 3 wochen wieder runter?

  • Zitat

    Original von RidG
    also idealer weise schon aber wenn du 3mm hoch drehst wärs geld verschwendung die spur einstellen zu lassen aber wenns es mehr is würd ichs schon machen wenns auf dauer so bleiben soll


    Warum muss man die Spur einstellen lassen wenn man das FW hochdreht? ?(
    Er verändert doch weder die Position der Federbeine gegeneinandere in Drehrichtung,noch die Federbeine im Achsschenkel zueinander,noch sonstwas.
    Man verändert doch nur die Höhe der Achse und nicht die Position...


    Lass mich aber gern aufklären...

  • wenn du die hohe veränderst verändert sich der sturz und der wird beim sput einstellen auch eingestellt


    so hat es mein vw mann erklärt und wenn man das fw runterdreht fahren sich die reifen ungleichmäßig ab kann ich bezeugen hatte ich beim 3er
    also höhe verändern = spureinstellen

  • nein er bleibt dann so ! er muss höher wegen anderer felgen und stoßstange! der sturz ist mir egal mir geht es um die spur

  • Zitat

    Original von WFacky
    nein er bleibt dann so ! er muss höher wegen anderer felgen und stoßstange! der sturz ist mir egal mir geht es um die spur


    Beim hoch- und runterdrehen verändert sich definitiv NUR der Sturz! ;)

  • wenn sich nur der sturz verändert ist es ok der ist eh schon negative

  • beim golf 4 kann man den sturz doch gar nicht einstellen

    -VCDS Codierungen,
    -Fehlerspeicher auslesen
    -RNS 510 Firmware- und Kartenupdate
    -->PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!