Umbau TDI auf R32 ( Anbauteile )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau TDI auf R32

      Hallo ist es möglich die Anbauteile des R32 auf den Tdi zu schrauben?

      Hab den 130 PS!

      Ich meine damit

      - Frontstoßstange
      - Seitenschweller
      - Kofferaumspoiler
      - Und heckstoßstange

      Ich denk die ersten 3 TEile sind kein Problem aber bei der Heckstoßstange gibt es sicher Probleme mit dem Auspuff oder?

      Und was geht gehört noch zum R32-Look? (nur aussen)

      Hat jemand sowas vielleicht schon umgesetzt?

      GRuß dAmian

    • der BENE im Cult-Forum hats gemacht
      allerdings mit seinem Jubi-GTI

      der Auspuff war nicht das Problem
      am besten du besorgst dir den vom Jubi-GTI, dann stimmt schonmal der linke ESD
      dann nur noch ein ähnliches Rohr auf der rechten Seite anschweißen - fertig

      die Seitenschweller passen auch (musst halt nur auf 2- bzw. 4-Türer achten!!!)

      die Frontstoßstange passt auch
      aber die Gitter für vorne musst du modifizieren
      die gibts schon fertig von VW - sind allerdings aus schwarzem Plastik, aber komplett zu (also da geht keine Luft durch)
      da du aber nen Turbo hast, musst du sie öffnen, indem du von hinten ca. 3mm mit einem Schleifer abschleifst
      die Rauten bleiben somit erhalten und die Gitter sind dann offen
      so bekommt dein LLK wieder Luft

      white rabbit 1999 - 2009

    • Hi!

      Es gibt doch jetzt speziell von VW die R-Line mit allen Anbauteilen von R32, sowie Innenausstattung, Auspuff und Felgen.

      Mogul hat die Bilder vom Prospekt schon gepostet.

      Link

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pojono ()

    • ja also habe mir beides Angesehen das von bene sieht schon richtig gut aus!

      Und das Prospekt ist auch super! bloß ist auch hier kein Auspuff für den diesel vorgesehen!

      schade! würde mir gern so ein Komplett Set kaufen gebraucht oder so!

      Wisst ihr den was?

    • Der Auspuff ist wohl wirklich das einzigste Problem bei der Sache, aber je nach dem wie du handwerklich begabt bist, kannst du wie es GC777 schon sagte auch den ESD selber zusammenbasteln! TÜV-Frage mal außen vorgelassen! :D
      Da währe es wohl besser einen komplett so gefertigten ESD in diesem Design zu kaufen!

      Zum Komplettkit gehören IMO noch die Spiegel, sind die gleichen wie beim Jubi, also nicht so groß wie der große und nicht so klein wie der kleine!

    • Original von GC777
      der BENE im Cult-Forum hats gemacht
      allerdings mit seinem Jubi-GTI

      der Auspuff war nicht das Problem
      am besten du besorgst dir den vom Jubi-GTI, dann stimmt schonmal der linke ESD
      dann nur noch ein ähnliches Rohr auf der rechten Seite anschweißen - fertig


      passt der genau in die aussparung der R32 Stoßstange ?? oder muß man den jubi auspzff auch noch anpassen??
    • laut seinen Aussagen hat es genau gepasst
      er wollte sich dann vom Endtopf aus noch ein 2. Rohr hinter der R32-Schürze nach rechts legen, was aber angeblich nicht so richtig geklappt hat
      nun hat er zwar rechts ein Endrohr, aber nur ne Attrappe, allerdings irgendwo angeschweißt und innen mit schwarzer Sprayfarbe angesrüht, damits "gebraucht" aussieht

      white rabbit 1999 - 2009

    • Original von GC777
      [...] allerdings irgendwo angeschweißt und innen mit schwarzer Sprayfarbe angesrüht, damits "gebraucht" aussieht


      und was ist im Winter wenns aus einem Rohr qualmt und aus dem anderen nicht? Mir käms blöde vor... :D