Umbau TDI auf R32 ( Anbauteile )

  • Hallo ist es möglich die Anbauteile des R32 auf den Tdi zu schrauben?


    Hab den 130 PS!


    Ich meine damit


    - Frontstoßstange
    - Seitenschweller
    - Kofferaumspoiler
    - Und heckstoßstange


    Ich denk die ersten 3 TEile sind kein Problem aber bei der Heckstoßstange gibt es sicher Probleme mit dem Auspuff oder?


    Und was geht gehört noch zum R32-Look? (nur aussen)


    Hat jemand sowas vielleicht schon umgesetzt?


    GRuß dAmian

  • der BENE im Cult-Forum hats gemacht
    allerdings mit seinem Jubi-GTI


    der Auspuff war nicht das Problem
    am besten du besorgst dir den vom Jubi-GTI, dann stimmt schonmal der linke ESD
    dann nur noch ein ähnliches Rohr auf der rechten Seite anschweißen - fertig


    die Seitenschweller passen auch (musst halt nur auf 2- bzw. 4-Türer achten!!!)


    die Frontstoßstange passt auch
    aber die Gitter für vorne musst du modifizieren
    die gibts schon fertig von VW - sind allerdings aus schwarzem Plastik, aber komplett zu (also da geht keine Luft durch)
    da du aber nen Turbo hast, musst du sie öffnen, indem du von hinten ca. 3mm mit einem Schleifer abschleifst
    die Rauten bleiben somit erhalten und die Gitter sind dann offen
    so bekommt dein LLK wieder Luft

    white rabbit 1999 - 2009

  • Hi!


    Es gibt doch jetzt speziell von VW die R-Line mit allen Anbauteilen von R32, sowie Innenausstattung, Auspuff und Felgen.


    Mogul hat die Bilder vom Prospekt schon gepostet.


    Link

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

  • ja also habe mir beides Angesehen das von bene sieht schon richtig gut aus!


    Und das Prospekt ist auch super! bloß ist auch hier kein Auspuff für den diesel vorgesehen!


    schade! würde mir gern so ein Komplett Set kaufen gebraucht oder so!


    Wisst ihr den was?

  • Der Auspuff ist wohl wirklich das einzigste Problem bei der Sache, aber je nach dem wie du handwerklich begabt bist, kannst du wie es GC777 schon sagte auch den ESD selber zusammenbasteln! TÜV-Frage mal außen vorgelassen! :D
    Da währe es wohl besser einen komplett so gefertigten ESD in diesem Design zu kaufen!


    Zum Komplettkit gehören IMO noch die Spiegel, sind die gleichen wie beim Jubi, also nicht so groß wie der große und nicht so klein wie der kleine!


  • passt der genau in die aussparung der R32 Stoßstange ?? oder muß man den jubi auspzff auch noch anpassen??

  • laut seinen Aussagen hat es genau gepasst
    er wollte sich dann vom Endtopf aus noch ein 2. Rohr hinter der R32-Schürze nach rechts legen, was aber angeblich nicht so richtig geklappt hat
    nun hat er zwar rechts ein Endrohr, aber nur ne Attrappe, allerdings irgendwo angeschweißt und innen mit schwarzer Sprayfarbe angesrüht, damits "gebraucht" aussieht

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von GC777
    [...] allerdings irgendwo angeschweißt und innen mit schwarzer Sprayfarbe angesrüht, damits "gebraucht" aussieht


    und was ist im Winter wenns aus einem Rohr qualmt und aus dem anderen nicht? Mir käms blöde vor... :D

  • aber das original Jubi Endrohr hat er am Endtopf auch nicht mehr dran. Das hab ich nämlich hier liegen ;)


    cu Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!