Racedesign - GTI-Five Front

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Racedesign - GTI-Five Front

      Moin Moin,

      Hat schonmal jemand diese Stossi für die 4er Front gesehen?


      Wie ist es im allgemeinen mit der Passgenauigkeit und der Qualli bei den Teilen von Racedesign?

      Servus Lars

    • Die Stoßstange kenne ich nicht, sieht aber nicht schlecht aus.
      Zum Thema Passgenauigkeit: Bei Racedesign- Spoilern ist es komisch, die einen vergleichen es mit CSR und die anderen sind super zufrieden...

      Gruß, Mišo

    • von den vielen komischen g5 schürzen kann diese hier noch ein bisl was.

      was mir nicht gefällt ist das in die äußeren öffnungen die serienteile reinpassen und in der mitte dann racegitter is. das sieht doch fürn asch aus.

      außerdem bauen die teile unterm scheinwerfer zu stark nach vorne das verhunzt die ganze optik. müßt man wirklich mal live sehen.

      diese hier ist in meinen augen 100 mal schöner weil die über die gesamte

      breite nach vorne baut und nicht nur so komisch unter den scheinwerfern

      link

      Wenn es diese schürze in ABS geben würde hät ich die glaub ich schon

    • Die von "Dietrich" hab ich auch schon gesehen, gefällt mir auch ganz gut.
      Hat nur nich diesen Absatz in der Mitte, wie beim G5 in Original.
      Aber dafür passen auch hier die Originalen Gitter mit den Neblern rein.
      Ob das Mittelteil auch ori ist?
      Gefällt mir persönlich ganz gut.
      Und ist noch etwas billiger...

    • Mir persönlich gefällt die Dietrich-Front auch besser, passt designtechnisch einfach besser zum IVer, ist harmonischer im Gesamtbild. Laut Dietrich auf der Essen-Motorshow sollte die auch in der ersten Hälfte 2006 in Kunststoff kommen und nicht nur in GFK, aber irgendwie tut sich da nichts. Und wo ich ein Problem sehe ist bei den Dieseln. Zumindest bei denen, die den LLK vorne rechts haben. Denn da die Gitter zu sind, bzw. die Neblis bei den Orig-Gittern, wird der LLk nicht mehr angeströmt. Da helfen auch die offenen Gitter für heißere Regionen nichts, weil damit nur die Abschleppöse angeströmt wird. Und Race-Gitter in die Öffnungen zu verbauen sieht wieder nicht so gut aus...Hätt mir doch nen Benziner kaufen sollen :]

    • wer stellt eigentlich alles diese g5 gti schürzen her, bzw köännt ihr mal andere posten?

    • Original von CDLarsStern
      Dietrich:



      Ingo Noak:



      Kennt jemand noch andere?


      sind die beide aus gfk oder gibts die auch aus abs?

      die sehen beide echt hammer aus!!
    • Hab Fa Dietrich Concept dazu mal angeschrieben, hier die Antwort:

      Hallo,
      das mittlere Gitter sowie die seitlichen Gitter sind originale Teile vom
      Golf V
      diese sind direkt bei Ihrem VW-Händler zu beziehen.
      Die Stoßstange ist aus GFK produziert, die Oberfläche ist glatt und kann
      ohne Probleme von
      Ihrem Lackierbetrieb weiter bearbeitet werden.
      Diese Stoßstange kann nur direkt bei uns bezogen werden.

      Gruß Adi Dietrich

    • ich hatte dietrich auf meinem alten lupo und war mit der passgenauigkeit nicht zufrieden, ist der gfk-kram aber erst einmal dran und lackiert, sieht es echt lecker aus:) die dietrich kommt wirklich schlicht, gibt es dazu auch passendes heck und schweller?