8,5 und 10j x 18Zoll mit ET 30 und ET 20! Geht das beim 4Motion

  • hi leute,


    habe interesse an felgen


    die haben die dimensionen


    8,5j x 18 Zoll mit ET 30 VA (Bereifung hier 225/35/ZR18)
    10J x 18 Zoll mit ET 20 HA (Bereifung weiss noch nicht was da so geht, Helft mir)



    so,


    mir geht es in erster linie darum ob ich die fahren kann OHNE was na den Kotis machenzu müsen, sowohl vorne als auch hinten????


    ds wichtigere wäre die hinterachse, denn vorne weiss ich das es geht...



    also was könnt ihr mir sagen....


    welche bereifung würdet ihr hinten empfehlen?



    ach ja, Fahrwerk soll entweder KW2 oder KW3 werden. vielleicht is das wichtig.


    Und ist ein ALLRADler, also 4Motion. vielleicht is das auch wichtig. habe gehört das die schmalere achsen haben.....also geht da mehr an felgen...




    gruss
    mike

  • hi


    ich fahre an der VA 8x18 mit ET 35 und Reifen 225/40 und die Tieferlegung ist 60mm
    an der HA fahre ich 10x18 mit ET 30 und Reifen 255/35 und Tieferlegung 45 mm
    an den Kotis wurden nichts gemacht,bei vier Personen und ein
    schneller Fahrt schleift es ein bisschen aber am sonsten gehts


    Und ich denke mal bei Gewindefahrwerk wenn du tiefer willst
    das du dann schon was an den kotis machen musst

  • Servus,



    hhhmmm ein paar Händler meinen das es für das 4 Montion sehr schlecht wäre!
    Es würde anscheinend funktionieren aber es funktioniert nicht mehr so wie es soll ... :(
    Wollte mir auch diese Kombi holen und mir wurde nur abgeraten auch der Tüv sieht das net so gern anscheinend :-(??

  • hi,
    beim 4 motion must du vorne und hinten auf jedenfall die selben reifen fahren. stand bei meinem felgen auch so im gutachten. 8,5 u. 10er felgen ist das schwierig

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!