Sdi Dröhnt extrem laut wegen Saugrohrklappe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Sdi Dröhnt extrem laut wegen Saugrohrklappe

      Hi, Habe ein Problem bei einem Golf 4 !,9 SDI ,AGP Motor,und zwar hat dieser Motor eine elektronisch gesteuerte Saugrohrklappe die im unteren Drehzahlbereich und Leerlauf geschlossen sein muss,da es sonst zu starken Ansauggeräuschen kommt,und zu wenig Unterdruck für die Abgasrückführung zur Verfügung steht.Frage:Bei meinen Fahrzeug bleibt diese Klappe immer auf,egal ob lerrlauf oder last,Dadurch ist ein extrem lautes Ansauggeräusch das es in weiter ferne noch zu hören ist (fast wie ein kaputter Auspuff).Das kommische ist ,das ich sie mit Stellglieddiagnose ansteuern kann,und dort auch funktioniert.Woran kann es liegen,und von was für Sensoren könnte die Klappe noch beeinflusst werden? 8o