Focal 165 V2 anschliessen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Focal 165 V2 anschliessen

      Hallo
      habe vor mir die Lautsprecher zuzulegen, so jetzt meine Frage kann ich sie nur ans Radio anschliessen (Jvc 501) oder muss unbedingt ne Endstufe noch ran. Wie klingen die Lautsprecher am Radio ?

      "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

    • wenn du keine endstufe verbauen willst kannst du auch die serienboxen dran lassen....

      das radio bringt viel zu wenig leistung im vergleich zu dem was die Focal vertragen und klingen somit nur minimal besser als die serienboxen.

      von daher -> endstufe her und spass haben 8)

    • also ich habe auch focal Lautsprecher und hatte sie nur zum testen an den radio angeschlossen´und danach an die Endstufe wo sie jetzt immer noch laufen. Fazit: Das wirkliche Können dieser Boxen erfährst du erst wenn du sie über eine Endstufe betreibst

    • Hatte die Boxen sowohl bei mir (G4) als auch bei nem Freund (G3) erst ohne Endstufe laufen lassen und dann mit. Das ist ein klangunterschied wie Tag und Nacht. "Ohne" klingen sie fast wie die Serienboxen; total unspektakulär.
      "Mit" klingen sie viel voluminöser und satter. Erst mit Endstufe sind die Boxen ihr Geld wert und bringen richtig Hörgenuss.

      Wenn du also später noch ne Endstufe dranhängen willst ist es die richtige Entscheidung, wenn nicht bekommst du für den Boxenpreis nen schwachen Gegenwert. Dann würde ich wirklich die Serienboxen drin lassen.

      Grüße
      Booster

    • RE: Focal 165 V2 anschliessen

      Hi,

      also wenn du dir schon die V2 zulegen willst, solltest du schon eine Endstufe dazu nehmen. Sonst kannste ja auch nur das V1 nehmen, wenn du es nur über das radio laufen lassen willst.