Golf 1,4L Lamdasonde

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 1,4L Lamdasonde

      Hallo

      Ich bin bei denn Forum hier neu.

      Jetzt erstmal zu meinem Problem,

      im März dieses Jahr ist bei mir die Motorleuchte angegangen
      und war gleich in eine freie Werkstatt gefahren Fehler ausgelesen

      Bank1 Sonde1 sporadischer Fehler

      mir wurde gesagt das ist die Lamdasonde 1 die vor dem KAT sitzt,
      nun die Motorlampe ging dann mal an mal aus und so weiter
      heute habe ich endlich die Lamdasonde 1 auswechseln lassen
      wo ich losfahren wollte ging das Licht der Lichter wieder an
      Fehler auslesen lassen

      Sondenheizung Bank 1 Sensor2

      So nun bin ich richtig sauer, jetzt soll die zweite Lampdasonde ,die hinterm KAT sitzt, defekt sein, das kann doch nicht wahr sein.

      Ich habe auch gehört das könnte auch eine verdreckte Drosselklappe sein

      Ich hoffe mal, dass Ihr mir helfen könnt.

      Schonmal vielen Dank im voraus.

      MfG
      Caosmann

    • Naja, kann durchaus sein mit der zweiten - wenn beide gleichmässig altern, dann merkt die Monitorsonde (hinten) nicht das die vordere schlecht/langsam regelt...wenn nun die erste neu ist, die regelung nun wieder zügig und richtig erfolgt, die nachkat aber nun "verspätete" werte ans STG liefert, dann meldet das stg eben das diese putt ist...

      Wieviel haste denn runter ? Und poste doch mal ein komplettes Fehlerprotokoll, wenn sie dir eins mitgegeben haben - da stehen auch Teilenummer und datenstand des Motor-STGs drauf in der regel.

    • Hi

      Fehlerprotokoll habe ich nicht war in einer freien Werkstatt
      der hat einfach sein Gerät drangehangen und da konnte ich auf denn Display lesen was los ist.

      Das Gölfle ist Baujahr 2001 und hat jetzt ~60000 km runter

      Das Auto fährt sich noch genauso wie vorher, das heist kein Leistungsverlust
      kein hoher Benzinverbrauch, Motor läuft auch soweit ohne Probleme.

      So wie ich das sehe muss ich nochmals 180 Euro für die zweite Rep.
      ausgeben

      Tja Auto fängt halt mit Ahhhh an hört mit Ohhhh auf und in der Mitte T wie Teuer ;)

      Mfg

      Caosmann