Show & Shine Wettbewerb beim Sommertreffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Show & Shine Wettbewerb beim Sommertreffen

      Hallo !

      Was haltet ihr denn davon wenn wir am Samtag noch einen Show & Shine Wettbewerb starten wenn alle beim Autohaus sind ?

      Jeder der mitmachen will könnte sich dazu anmelden....

      Eine Jury könnte man dann ja noch festlegen...

      Kategorien:

      Golf 4 Platz 1-2
      Golf 5 Platz 1-2

      Die Pokale würde ich sogar sponsern ;)

    • sehr geile idee, gibbet ja z.B. beim leon.de forumstreffen auch =)


      nur sollte, falls sowas gemacht wird, die jury aus unabhänigen "forumsfremden" leuten zusammengesetzt sein, z.B. autohausmitarbeiter o.ä.

      platz 1-3 sollt scho drin sein :D

    • ok golf 4
      platz 1 showtime
      platz 2 mistergolf4

      golf5
      platz 1 wingcommander
      platz 2 derbeste


      so oder so ähnlich wirds aussehen :D
      ich lege auf sowas allerdings eh keinen wert. denke beim forumstreffen gehts eher um das fröhlche miteinander als das bewerten der fahrzeuge oder?

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Wenn interesse besteht (was sich hier ja schnell feststellen lässt ;) ) werd ich das Ganze organisieren, Pokale zur Vergügung stellen (Platz 1-3 Golf4 und Platz 1-3 Golf5) und mich um eine unabhängige Jury kümmern !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Masterkeks ()

    • @Kaufi
      100% agree

      Ich führe das ganze trotzdem mal etwas weiter aus
      Also ich muss ja erlich zugeben das mir die Idee eigentlich auch gefällt
      Ich muss aber auch als bedenken ganz klar sagen das ich nicht denke das diese Aktion das Forumstreffen fördern würde
      Wir sind ja ein Forum und wollen in ruhe die Autos bestaunen
      Dazu sind wir auf dem Treffen um Urlaub zu machen und nicht um Wettbewerbe gegeneinander auszufechten
      Wenn wir so eine Aktion mit Show & Shine machen würden wäre das nicht so prall denke ich mal
      Welches das schönste Auto ist und welches nicht, das liegt alleine im Auge des Betrachters
      Auf nem normalen VW Treffen ist das alles ok, bei dem Sommertreffen vom Forum gehts aber eher darum Freunde wieder zu treffen, neue Freundschaften zu schließen und sich miteinander rege zu unterhalten
      Der Spaßfaktor sollte natürlich nicht zu kurz kommen, wobei ich einfach denke das mit so einer Aktion der eine oder andere eventuell falsche Schlüsse ziehen würde
      Alleine schon wenn ich immer wieder höre "Ich habe ja nichts umgebaut, was soll ich dann auf dem Forumstreffen"
      Diesen Satz habe ich in letzter Zeit schon so oft gehört ...
      Ich denke ein Forumstreffen ist aus den oben genannten Gründen da und nicht um die Autos zu "vergleichen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TurboIce ()

    • Kann mich Kaufi und TurboIces Meinung nur anschliessen :)

      Für Pokale (also Show & Shine) gibt es unzählige Treffen in ganz Deutschland, für den zwischenmenschlichen Aspekt bzw. das persönliche Kennenlernen unser Forumstreffen =)

      Auch wenn die Idee an sich ganz nett ist und du es auch sicher gut gemeint hast =), würden nur die gewinnen, die sowieso immer gewinnen ;) und das ist ja nicht Sinn und Zweck unserer Treffens, sondern das man sich egal welche Tuningstufe man bisher erreicht hat (von absoluter Serie bis zum Komplettumbau ;)) gleich fühlt, Freundschaften knüpft und gemeinsam Spaß hat =)

    • Original von Kaufi
      ok golf 4
      platz 1 showtime
      platz 2 mistergolf4

      golf5
      platz 1 wingcommander
      platz 2 derbeste


      so oder so ähnlich wirds aussehen :D
      ich lege auf sowas allerdings eh keinen wert. denke beim forumstreffen gehts eher um das fröhlche miteinander als das bewerten der fahrzeuge oder?


      Dito...!
      MfG ThirdFace
    • Mmh, ich kenne genug Leute die auf "normale" Treffen fahren, sich dabei jedes mal als "Gegner" gegenüber stehen und trotzdem gute Freunde sind...

      Es liegt also wohl nicht daran das man gegeneinander antritt, sondern eher an
      der Leuten selber...

      Aber war ja auch nur mal ein Vorschlag der ein wenig Spannung in den Samstag-Nachmittag gebracht hätte... ;)

    • Original von Masterkeks
      Mmh, ich kenne genug Leute die auf "normale" Treffen fahren, sich dabei jedes mal als "Gegner" gegenüber stehen und trotzdem gute Freunde sind...

      Es liegt also wohl nicht daran das man gegeneinander antritt, sondern eher an
      der Leuten selber...


      also das kann ich nur bestätigen. Letztes Jahr auf dem Leon Jahrestreffen von Seat-Leon.de hab ich unerwarteterweise den ersten Platz belegt und GoraVr6 oder R-Leon wie er in andere Foren heisst auf den zweiten Platz verwiesen. Das war sogar fast ungerecht denk ich. hat eben ein Honda Club bewertet die keine Ahnung vo leon hatten. Aber trotzdem versteh ich mich mit Frank super. Das Jahr zuvor hatte ein sehr guter Freund aus dem Forum den dritten Platz geholt (vor mir) und da hab ich mich super für ihn gefreut.

      Das ganze bringt doch kein Neid rein. Die Leuten unterhalten sich doch trotzdem und sowas zerstört doch keine Freundschaften. Im Gegenteil. Wer es verdient wird belohnt und es bringt denjenigen eine Freude die gewinnen. Vielleicht kann man auch einen SPL Contest oder so austragen ;)

      Ich werde nicht dabei sein und fahre auch kein Golf, daher kann es mir egal sein, aber ich teile die Meinung nicht das es Unbehagen in die Runde bringt ....

      EDIT: Ich möcht sogar noch ne kleine Geschichte hinzufügen. Ich wusste das Frank ein größter "Konkurent" ist und ich dachte das er vor mir liegen wird. Bei ihm versammelte sich eine kleine schaar menschen die alle fragend geschaut haben. Er wollte noch unbedingt seine R Pedale dran machen vor der Bewertung und da hab ich ihm geholfen und die Dinger noch drangemacht.

      Sicher hatte er sich ein wenig geärgert als er nur den 2ten hatte, aber so ist nunmal das Leben und wir sticheln auch gern wer diesmal gewinnt. Aber trotzdem helfen wir uns immer gern und da ist sicher kein neid dabei. Und wenn dabei jemand neidisch wird, dann wird er das auch so wenn er die Spitzenwagen im Autohaus sieht und er sich fragt warum seiner nicht da steht. ich finde da gibts kaum ein Unterschied ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sondera ()

    • Und wenn dabei jemand neidisch wird, dann wird er das auch so wenn er die Spitzenwagen im Autohaus sieht und er sich fragt warum seiner nicht da steht. ich finde da gibts kaum ein Unterschied ....


      Dieser Satz dürfte alle obigen Aussagen zum Show & Shine entkräftigen :D
    • Original von Kaufi
      ok golf 4
      platz 1 showtime
      platz 2 mistergolf4

      golf5
      platz 1 wingcommander
      platz 2 derbeste


      so oder so ähnlich wirds aussehen :D
      ich lege auf sowas allerdings eh keinen wert. denke beim forumstreffen gehts eher um das fröhlche miteinander als das bewerten der fahrzeuge oder?


      Ohne Kake.. Kauft die Pokale und gebt sie den beiden.. die haben sie sich verdient.. An die beiden kommt keiner ran. .... ned im geringsten...

      Der Andy hat am See eh schon von mir nen Preis für den geilsten kofferraum aller Zeiten bekommen... :D:D:D:D:D:D :] 8)

      MFG Mecca

      Gruß Martin,


    • Original von Masterkeks
      Mein Gott, ihr tut ja gerade so als wären die beiden Götter... 8o


      Die beiden sind keine Götter...aber an die Autos kommt keiner hier im Forum dran.
      MfG ThirdFace