Login, Tacho anlernen, WFS FAQ-Thread

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Login, Tacho anlernen, WFS FAQ-Thread

      hi!
      viel von uns stehen oder standen vor dem Problem, dass sie ienen neuen tacho anlernen wollten, ihnen aber der login code fehlte..
      der eine behauptete man brauche den code vom neuen kombi, der andere sagte man kann die daten vom alten kombi ins neue einlesen...
      daher scheint es wohl mal angebracht, dass die experten auf diesem gebiet hier mal klar darstellen, wie es mit diesem ganzen anlernen hinsichtlich der wegfahrsperre beim verbauen von einem neuen kombi oder neuem msg oder dem anlernen von neuen schlüsseln aussieht.
      wäre nett, wenn wir da mal etwas struktur in die sache bekommen könnten ;)

      ich mach mal den Anfang, wie ich mir die sache vorstelle:

      1.Situation:
      Fahrzeug: WFS II
      Neuer Tacho: WFS II
      MSG: original
      Benötige Infos/Logins um neuen Tacho zu verbauen:


      2.Situation:
      Fahrzeug: WFS II
      Neuer Tacho: WFS III
      MSG: original
      Benötige Infos/Logins um neuen Tacho zu verbauen:


      3.Situation:
      Fahrzeug: WFS III
      Neuer Tacho: WFS II
      MSG: original
      Benötige Infos/Logins um neuen Tacho zu verbauen:

      4.Situation:
      Fahrzeug: WFS III
      Neuer Tacho: WFS II!
      MSG: original
      Benötige Infos/Logins um neuen Tacho zu verbauen:

      5.Situation:
      Fahrzeug & Tacho original: WFS II
      MSG: neu
      Benötige Infos/Logins um das MSG nutzen zu können:



      usw:



      würde mich echt freuen, wenn wir das hinbekommen würden

    • RE: Login, Tacho anlernen, WFS FAQ-Thread

      Original von Planett
      der eine behauptete man brauche den code vom neuen kombi, der andere sagte man kann die daten vom alten kombi ins neue einlesen...


      Wenn man sich die entsprechenden Anleitungen zum anlernen mal genau durchliest, dann werden all' diese Fragen recht eindeutig geklärt.

      Also am besten mal ein wenig lesen, dann wirst schlauer. :D

      de.openobd.org/vw/wfs.htm

      wiki.ross-tech.com/index.php/D…s#Immobilizer_Information