Motor: 1.9 TDI 130 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor: 1.9 TDI 130 PS

      Dieser Motor hat die Abgasnorm: Euro 3....

      habe mal gelesen, dass man diese durch chip etc. verbessern kann mit umtragung in den daten ...
      wäre ja mal interessant ....

      will nicht unbedingt leistung steigern, aber eine andere Abgasnorm wäre fein.

    • hey leute,

      ich hab nen 131 PS TDI G4 Variant und bin mit der beschleunigung im 3 und 4 gang total unzufrieden...bin heute gegen den 1,9 TDI 101 PS von meinem vater gefahren und hatte keine chance in der beschleunigung vorbei zu kommen! ist das normal...oder liegt es daran, das er nen PD hat und ich nicht?

    • Original von chrisi
      hey leute,

      ich hab nen 131 PS TDI G4 Variant und bin mit der beschleunigung im 3 und 4 gang total unzufrieden...bin heute gegen den 1,9 TDI 101 PS von meinem vater gefahren und hatte keine chance in der beschleunigung vorbei zu kommen! ist das normal...oder liegt es daran, das er nen PD hat und ich nicht?


      Du hast ebenfalls nen PD und solltest doch "deutlich" schneller sein! =)

      Gib in der Suche mal "Luftmassenmesser" ein =) ;)
      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • Original von chrisi
      habe den thread gelesen...wie bekomme ich raus ob es der Luftmassenmesser ist, habe das auto erst vor 2 wochen gekauft...


      Also an deiner Stelle würd ich einfach mal kurz beim Händler vorbeidüsen und den kurz bitten, den Fehlerspeicher vom Motorsteuergerät auszulesen....wenn er dafür Geld haben will, lach kurz und fahr zu nem Anderen :baby: =)

      Wenn ein Fehler drin ist, haste schonmal einen Anhaltspunkt!
      Wenn kein Fehler drin ist, musste den LMM prüfen (lassen)
      Wie das geht weiß ich selber nicht mehr genau, allerdings gibt es im Netz genug Anleitungen dazu (Forum, dieselschrauber.de, etc.)
      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)
    • okay das werde ich morgen gleich mal machen lassen, was meinst du wie erschrocken ich heute war...und was ist wenn es der Luftmassenmesser ist, ich habe das auto nicht bei nem VW händler, sondern bei nem EU-Wagen händler geholt, kann ich damit zu vw oder muss ich wieder zu dem händler...?

    • Original von chrisi
      okay das werde ich morgen gleich mal machen lassen, was meinst du wie erschrocken ich heute war...und was ist wenn es der Luftmassenmesser ist, ich habe das auto nicht bei nem VW händler, sondern bei nem EU-Wagen händler geholt, kann ich damit zu vw oder muss ich wieder zu dem händler...?


      Wenn du noch Gebrauchtwagengarantie hast dann musst du zum EU Händler sonst verfällt diese soweit ich weiß!

      Gruß,
      Daniel
    • Original von Düse


      Wenn du noch Gebrauchtwagengarantie hast dann musst du zum EU Händler sonst verfällt diese soweit ich weiß!

      Gruß,
      Daniel


      meinst du das wenn ich den fehlerspeicher bei nem anderen händler auslesen lasse, erlischt die garantie?

      das kann ich mir fast net vorstellen...