Achtung Wichtig (kurzes Nummernschild)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nummernschild

      hatte ein paar fragen:
      Wie bekommt man ein kurzes nummernschild.ich will nur 1 buchstabe und 2 zahlen. Muss ich die kenzeichen mulde kleiner haben ???
      ;(
      Wo bekommt man einen adapter damit ich felgen mit dem Lochkreis 5/120 an G4 bekomme ? 8o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ID-99 ()

    • RE: Achtung Wichtig

      Original von Deinebombe
      Wie bekommt man ein kurzes nummernschild.ich will nur 1 buchstabe und 2 zahlen. Muss ich die kenzeichen mulde kleiner haben ???


      musst du auf deiner Zulassungsstelle beantragen
      geht aber nicht ohne weiteres, weil die kurzen Kennzeichen eigentlich reserviert sind
      eine Möglichkeit, aber keine 100% Garantie, wäre es, wenn du die US-Stoßstangen mit dem kurzen Nummerschild-Ausschnitt verbaust


      Original von Deinebombe
      Wo bekommt man einen adapter damit ich felgen mit dem Lochkreis 5/120 an G4 bekomme ?


      bei deinem Reifenhändler

      white rabbit 1999 - 2009

    • RE: Achtung Wichtig

      Original von GC777
      musst du auf deiner Zulassungsstelle beantragen
      geht aber nicht ohne weiteres, weil die kurzen Kennzeichen eigentlich reserviert sind
      eine Möglichkeit, aber keine 100% Garantie, wäre es, wenn du die US-Stoßstangen mit dem kurzen Nummerschild-Ausschnitt verbaust


      Das mit der US Stoßstange ist ne heikle Sache da die Aussparung nur 34cm groß ist ... das muß man schon in nem Landkreis wohnen bei dem man vorne nur einen Buchstaben hat sonst wirds eng. Mein TUT AK 7 beispielsweise geht beim besten Willen auf nichts kleineres als ein 38cm Schild (sonst hätte ich schon längst ne US Stoßstange hinden... :D )

      Wenns blöd läuft verdonnern die einen mit der US Stoßstange zu nem zweizeiligen Schild ... das finde ich ziemlich hässlich!

      @Deinebombe: Wähle nächstes mal bitte nen anderen Namen als "Achtung Wichtig". Ich denke für jeden von hier ist die eigene Angelegenheit wichtig aber so weiß halt niemand um was es geht. ;) :))

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arnold ()

    • Ich wette das ist schon vergeben, mit der Idee kommst Du ein wenig spät . Jeder VW Händler im Hochsauerlandkreis wird schon geschaut haben ob das Kennzeichen für seinen R32 Vorführwagen frei war ....

      Ich hätte ja jetzt nachgeschaut, aber der Zentralrechner läuft nicht .

      Musst es später mal hier versuchen:
      hochsauerlandkreis.de/html/wunschkennzeichen_eingabe.htm

    • Was meinst du denn wieviele R32 Probefahrtwagen es in ganz Deutschland gibt?
      Genau 5 Stück, die werden von VW direkt unter den Händlern verteilt, d.h. man meldet sich für eine Probefahrt und der Händler ruft dann bei VW an und ordert den R32 für ein oder zwei Tage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von knufu ()