Hagelschaden

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hagelschaden

      Schnief... Mein Auto, welches eh gerade aufgrund eines Unfalls neu lackiert wurde ist nun schon wieder voll hinüber...

      Meine komplette Motorhaube, das komplette Dach . Das obterteil von der Kofferraumklappe, meine rückleuchten, mein rechter vorderer kotflügel, meine hinteren radkästen, meine frontscheibe, und meine rechte hintere Tür...

      Was mag das wohl kosten?

      Wie rechnet die Versicherung?

      Ich weiß, daß die Versicherung das wohl tragen wird. aber was macht man jetzt?
      geld auszahlen lassen ?
      lackdoktor ?
      lackieren lassen?

      Kann ich den Wagen einfach zu VW bingen und die machen mir dann ein Angebot, daß ich bei meiner Versicherung einreiche ... Oder lassen die einen Gutachter kommen?

      Danke

    • wie groß waren die Hagelkörner? 8o

      bei VW kostet ein Kostenvoranschlag 25 Euro!!! also würde ich sagen die Versicherung soll ein Gutachter schicken!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von michaelju ()

    • jo, lass die sache erstmal von nem gutachter angucken, abwarten was der an schaden schätzt, dann kannst dir immer noch überlegen was du machen willst.

      kannst ihn natürlich auch zu vw bringen und da alles machen lassen, die können auch direkt mit der versicherung abrechen, brauchst dich also um nix kümmern....

    • danke für eure antworten ...

      naja, die frage ist ja ob es ein wirtschaftlicher totalschaden ist , ode rnicht ?

      und wenn die versicherung einen derer leute schickt, dann versuchen die bestimmt immer irgendwas zu finden was sie nicht zahlen müssen . die hagelkörner waren bis zu golf und tennisball groß. das war richtig mies hier im osten. du siehst auf der straße fast kein auto was nicht zerbeult ist...

    • Kannste vielleicht mal nen Bild hier rein stellen
      Das hört sich ja schon sehr korios an was du hier geschrieben hast
      Ist ja fast nicht zu glauben :(
      Herzliches Beileid sage ich da nur ...

    • MEIN BEILEID.
      Hab auch von dem Hagel gehört und sieht echt heftig im TV aus.

      Um n Gutachter wirst wohl nicht drumrumkommen.
      gilt ja ab einem schaden vom 750€ ( so wie es mir gesagt wurde ) und das wirst ja aufjedenfall haben.


      Original von michaelju

      bei VW kostet ein Kostenvoranschlag 25 Euro!!!


      mein kostenvoranschlag hat 42,50€ gekostet...
      bei ner vw-vertragswerkstatt...


      noch viel glück, und mach mal bilder !!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Richi_Rich ()

    • ja kann jeder gutachter machen, ob von vw oder freier. Wenn es "nur" dallen sind, such dir nen Doktor, also Dallendoktor oder wie die sich nennen und frag da lieber nach, das schont deinen geldbeutel!!! Du wirst ja dann in der Versicherung steigen (höhere Gewalt) oder irre ich mich?
      Wenn es ein wirtschaftlicher totalschaden ist, natürlich neues auto, würd ich sagen, es sei denn du hast schon sehr viel in dein auto investiert.

      In meinem Ort hat es auch ordentlich gehagelt, richtig große dinger. hatte aber glück das ich bei meiner freundin war, da hat es nur übelst geregnet!!!
      Sowas hab ich noch nich erlebt!

    • Original von myke
      sorry, hab noch keine bilder gemacht. cam ist gerade mit meiner frau unterwegs ;)


      Mach das nachher mal bitte wenn deine Frau wieder da ist ...
      Das würde ich echt mal gerne sehen ...
    • hhmmm
      Hol dir nen Gutachter von der Versicherung
      Dann lässte dir nen Kostenvoranschlag von der Versicherung geben
      Dann lässt du dir das Geld auszahlen
      Und dann gehste zu nem Lacker der dir das "etwas" günstiger macht :)