Hagelschaden

  • Schnief... Mein Auto, welches eh gerade aufgrund eines Unfalls neu lackiert wurde ist nun schon wieder voll hinüber...


    Meine komplette Motorhaube, das komplette Dach . Das obterteil von der Kofferraumklappe, meine rückleuchten, mein rechter vorderer kotflügel, meine hinteren radkästen, meine frontscheibe, und meine rechte hintere Tür...


    Was mag das wohl kosten?

    Wie rechnet die Versicherung?


    Ich weiß, daß die Versicherung das wohl tragen wird. aber was macht man jetzt?
    geld auszahlen lassen ?
    lackdoktor ?
    lackieren lassen?


    Kann ich den Wagen einfach zu VW bingen und die machen mir dann ein Angebot, daß ich bei meiner Versicherung einreiche ... Oder lassen die einen Gutachter kommen?


    Danke

  • wie groß waren die Hagelkörner? 8o


    bei VW kostet ein Kostenvoranschlag 25 Euro!!! also würde ich sagen die Versicherung soll ein Gutachter schicken!

    Einmal editiert, zuletzt von michaelju ()

  • jo, lass die sache erstmal von nem gutachter angucken, abwarten was der an schaden schätzt, dann kannst dir immer noch überlegen was du machen willst.


    kannst ihn natürlich auch zu vw bringen und da alles machen lassen, die können auch direkt mit der versicherung abrechen, brauchst dich also um nix kümmern....

  • danke für eure antworten ...


    naja, die frage ist ja ob es ein wirtschaftlicher totalschaden ist , ode rnicht ?


    und wenn die versicherung einen derer leute schickt, dann versuchen die bestimmt immer irgendwas zu finden was sie nicht zahlen müssen . die hagelkörner waren bis zu golf und tennisball groß. das war richtig mies hier im osten. du siehst auf der straße fast kein auto was nicht zerbeult ist...

  • Ist was davon in Kabel 1 gekommen, war soweit ich noch weiß in Leipzig, aber auch in anderen Städten.
    Sah echt schlimm aus 8o


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • kann ich bestätigen ... leipzig...


    sieht echt noch schlimm aus

  • Kannste vielleicht mal nen Bild hier rein stellen
    Das hört sich ja schon sehr korios an was du hier geschrieben hast
    Ist ja fast nicht zu glauben :(
    Herzliches Beileid sage ich da nur ...

  • also hab hier ein vid gefunden, wobei das im vergleich zum bericht in Kabel 1 noch nichts ist.
    hier klicken


    **Winterzeit ist Bastelzeit **

  • sorry, hab noch keine bilder gemacht. cam ist gerade mit meiner frau unterwegs ;)

  • MEIN BEILEID.
    Hab auch von dem Hagel gehört und sieht echt heftig im TV aus.


    Um n Gutachter wirst wohl nicht drumrumkommen.
    gilt ja ab einem schaden vom 750€ ( so wie es mir gesagt wurde ) und das wirst ja aufjedenfall haben.



    Zitat

    Original von michaelju


    bei VW kostet ein Kostenvoranschlag 25 Euro!!!


    mein kostenvoranschlag hat 42,50€ gekostet...
    bei ner vw-vertragswerkstatt...



    noch viel glück, und mach mal bilder !!

    Einmal editiert, zuletzt von Richi_Rich ()

  • ja kann jeder gutachter machen, ob von vw oder freier. Wenn es "nur" dallen sind, such dir nen Doktor, also Dallendoktor oder wie die sich nennen und frag da lieber nach, das schont deinen geldbeutel!!! Du wirst ja dann in der Versicherung steigen (höhere Gewalt) oder irre ich mich?
    Wenn es ein wirtschaftlicher totalschaden ist, natürlich neues auto, würd ich sagen, es sei denn du hast schon sehr viel in dein auto investiert.


    In meinem Ort hat es auch ordentlich gehagelt, richtig große dinger. hatte aber glück das ich bei meiner freundin war, da hat es nur übelst geregnet!!!
    Sowas hab ich noch nich erlebt!

  • Zitat

    Original von myke
    sorry, hab noch keine bilder gemacht. cam ist gerade mit meiner frau unterwegs ;)


    Mach das nachher mal bitte wenn deine Frau wieder da ist ...
    Das würde ich echt mal gerne sehen ...

  • kann mir einer sagen was es kostet bei vw den wagen zu lacken und die schäden zu reparieren ... ungefähr nur

  • hhmmm
    Hol dir nen Gutachter von der Versicherung
    Dann lässte dir nen Kostenvoranschlag von der Versicherung geben
    Dann lässt du dir das Geld auszahlen
    Und dann gehste zu nem Lacker der dir das "etwas" günstiger macht :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!