Zufrieden mit 2.0 TDi 125kw ?

  • Wenn der Motor noch nicht eingefahren ist, liegt der Verbrauch immer etwas höher. Denke 8 l und mehr sind normal, vor allem, wenn du sportlich fährst.
    Solltest dich aber in Zukunft nicht über einen hohen Verbrauch wundern, wenn dein Neuwagen jetzt schon so leiden muss :)

  • klar bekommst du den durchschnittsverbrauch auch unter 6 liter. ich beweis es euch noch =)

  • Zitat

    Original von onrop
    Solltest dich aber in Zukunft nicht über einen hohen Verbrauch wundern, wenn dein Neuwagen jetzt schon so leiden muss :)


    Wär`s doch kein Auto geworden! :D

  • Hab jetzt mal in der aktuellen Guten Fahrt geblättert,
    haben da nen Sportback mit der gleichen Motorisierung getestet:


    Durschnittsverbrauch 8,2 !; Minimal 5,9;
    Fazit: Super Auto und Super Motor, aber wer nicht unbedingt 170PS
    braucht fährt mit dem gleineren Diesel besser und sparsamer.
    Oder so Ähnlich. :)


    Also passt dass auch mit meinem Verbrauch. :D

  • Leistung will eben ab und an mal gefüttert werden :D Aber wie derdammt schafft man 5.9 Liter mit so nem Hobel.... 8o

  • keine Ahnung, ich schaffs nicht. :D

  • Hallo, hab den GT Diesel und bin auch nicht so ganz zufrieden. Die Karre zieht sich so ordentlich Sprit weg. Fahre den zwar zügig, aber ich lieg im Verbrauch immer bei 7,3 bis 8 Litern. Ich hab den auch mal bei 6,5 gehabt, aber so machts fahren keinen Spass.
    Hab übrigens kein DSG.
    Mein Vierer mit Chip ging besser und verbrauchte weniger. Überlege daher einen Chip einzubauen.

  • Also der A3 hat nach jetzt ca. 2,5 Monaten 7100 km weg,
    der Verbrauch geht nicht unter die 8 Liter Marke.
    Fahre da lieber mit meinem Vari mit gechipten 1.9, ist einfach 2 Liter spasamer, ist halt auch en Golf :D


    Mfg

  • Ich hab meinen GT TDI DSG seit April und bin mit dem Motor sehr zufrieden! Er braucht zw. 7 und 7,5L und geht 1A! Hab jetzt ca. 9000km drauf!
    Leider habe ich ein Problem mit dem DSG, welches eigenartige Geräusche macht wenn man ihn im standgas ausrollen läßt! Wenn er im 2. Gang in Standgas dahinrollt, fängt das DSG an zu vibrieren und macht Geräusche! War schon 5 Mal in der Werkstatt deswegen! Auch das DSG wurde schon getauscht!


    Vom Chippen kann ich bei dem motor abraten! 2.0TDI mit DPF ist kaum zu chippen! Max. 10PS mehr bei weit mehr Verbrauch!

  • Mein DSG macht auch manchmal so komische Geräusche und manchmal
    hab ich bei Leerlaufdrehzahl ein Vibrieren.
    Arbeitskollege hat auch einen, bei dem die gleichen Vibrationen.
    Bei dir auch ?
    Und findest du den Verbrauch nicht bissel zu hoch ?


    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

  • Die Geräusche sind bei Leerlaufdrehzahl im rollen, nicht am stand! Hört sich nach einem Kupplungsproblem des DSG an! Wenn ich mehr von meiner Werkstätte weiß, gebe ich bescheid!
    Der Verbraucht ist schon etwas zu hoch, aber ich denke das liegt am besch*ssenen DPF! Dank dem braucht man ja auch nicht ans Chippen zu denken! :evil:

  • mein Leon mit 125KW braucht auf der BAB unter Feuer um die 8L/100km,
    im Durschnitt bei recht zügiger Fahrweise um die 7L/100km....

  • Zitat

    Original von Rheobus
    mein Leon mit 125KW braucht auf der BAB unter Feuer um die 8L/100km,
    im Durschnitt bei recht zügiger Fahrweise um die 7L/100km....


    Komisch, Autobild hatte mal den GT getestet, bei Volllast 16,5 Liter.
    Mein A3 genau so !
    Wie hat das Seat geschafft ?
    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!