Umbau VW-Triplex gegen Audi-"Triplex" - Wer kann mir helfen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Umbau VW-Triplex gegen Audi-"Triplex" - Wer kann mir helfen?

      Guten Tag zusammen,

      da ich nun schon seit Tagen vergebens im Netz umherirre und trotzdem noch nicht die passende Lösung für mich gefunden habe, traue ich mich nun hier folgende Frage zu stellen:

      Ist es möglich, dieses Antenne
      mit den vorhandenen Steckern laut Foto (aktuell verbaute Antenne eines A3), auf meinem Bora, Bj. 02, zu verbauen und gegen die alte Triplex zu erstzen?

      Ich weiß, die Audi Antenne hat zwar 3 Stecker, davon wird aber einer für die Standheizung genutzt. Gerüchten zufolge soll man diesen Stecker auch für den UKW-Empfang nutzen können...

      Wie soll das funktionieren? Hat jemand bereits Erfahrung damit? Was für Alternativen für den UKW-Empfang gibt es?

      Ich danke Euch für Eure Hilfe.

    • Ja genau, für das Radio ist diese Antenne nicht geeignet soweit ich das weiß. Die Audis haben ihre Antennen in den hinteren Seitenscheiben.

    • RE: Umbau VW-Triplex gegen Audi-"Triplex" - Wer kann mir helfen?

      Original von bor_A
      Guten Tag zusammen,

      da ich nun schon seit Tagen vergebens im Netz umherirre und trotzdem noch nicht die passende Lösung für mich gefunden habe, traue ich mich nun hier folgende Frage zu stellen:

      Ist es möglich, dieses Antenne
      mit den vorhandenen Steckern laut Foto (aktuell verbaute Antenne eines A3), auf meinem Bora, Bj. 02, zu verbauen und gegen die alte Triplex zu erstzen?

      Ich weiß, die Audi Antenne hat zwar 3 Stecker, davon wird aber einer für die Standheizung genutzt. Gerüchten zufolge soll man diesen Stecker auch für den UKW-Empfang nutzen können...

      Wie soll das funktionieren? Hat jemand bereits Erfahrung damit? Was für Alternativen für den UKW-Empfang gibt es?

      Ich danke Euch für Eure Hilfe.



      Hy als alternative kannst du auch die Mercedes antenne nehmen für den UKW empfang die wird aber unter der hinteren Stoßstange verbaut.
    • oder halt ne Scheibenantenne nachrüsten ...

      Passat 3C Variant 2.0TDI@125kw US Sportline Individual
      VCDS HEX+CAN-USB-Interface! Codiere im Raum Berlin, BAR und UM ... Codierungen, Fehlerauslesen etc ...
    • Ok, vielleicht hole ich mir noch ne Scheibenantenne. Die Variante "Mercedes" soll nicht unbedingt der Kracher sein.

      Was hat es mit der "Phantomspeisung" auf sich? Kann ich dann trotzdem ne Scheibenantenne einfach so ans MFD anschließen, oder muss ich noch irgendwelche anderen Maßnahmen im Vorwege treffen? (Andere Stecker, Adapter, oder so..)