• Werde mir die wohl auch mal am Montag bestellen gehen. Die Beetle passt ja wenigstens zu 100% :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Echt?


    Ich weiß nur dass es damals als ich beide (bevor die vom TT poliert war) nebeneinandergehalten habe Unterschiede gab. Die vom TT glänzte stärker und das Metall war dicker ?(
    Kann es sein dass ich eine andere hatte damals , weil soweit ich weiß hatte ich die als "erster" bestellt damals ?(

  • Danke, Danke, morgen bau ich ein...
    :D:D:D

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • So, muß doch nochmal was posten...


    Gestern habe ich eingebaut, hat prima geklappt und alles gepasst. Mit der Fußstütze war ich sicher 5mal so schnell wie damals im Polo wo ich die TT-Stütze samt Halter eingebaut habe. Aber nun zur Sache. Da es mir zu oede war nur die Pedalen samt Stütze einzubauen, habe ich in beide A-Säulenverkleidungen noch ne LED eingesetzt die jetzt den Fußraum dezent ausleuchtet. Sieht superklasse aus. Diese LED ist vom aktuellen A8 und dient dort als Fußraumbeleuchtung. Habe sie mit an die Leucht der Tür geklemmt. Da ich nun eh die Türverkleidungen ab hatte habe ich gleich noch die Türgriffbeleuchtung mit eingebaut. An der Fahrerseite bin ich an die originalen Beleuchtungspins, bei der Beifahrerseite bin ich an meine rechte Bora Luftdüse da es in der Tür nicht ging. Dazu hatte ich aber mal nen seperates Thema vor langer Zeit hier erstellt.
    Nun gut, alles geht, die hinteren Türen werde ich irgendwann nochmal machen...
    Da ich nicht weiß wie ich Bilder hier rein bekomme kann man sich wohl vorerst das alles Live in Gießen anschauen wenn alles klappt...


    MFG...

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Das interessiert mich aber schon.


    Wo ist das Problem mit den Bildern?


    Weißt Du nicht wie Du sie hier reinsetzten kannst?
    Du musst die Bilder im www haben - Du kannst sie zur Not jemanden schicken der Speicherplatz hat und sie dann hochlädt.


    Am besten bearbeitest Du die Bilder mit einem Programm und bringst sie auf eine Auflösung von 800x600.


    Bilder einfügen (wenn sie schon im www sind) tut man dann mit diesem Button .

  • @Der Alex


    Also ich bin in Hinsicht Computer nicht wirklich nen Genie.Was ich wohl sicher noch hinbekomme ist sie einzuscannen wenn der Film entwickelt ist, da ich keine Digi-Cam habe... Aber dann? Per e-mail verschicken könnte ich eventuell auch noch hinbekommen. Mal sehen. Bringe morgen erstmal den Film weg.


    MFG...

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Andrea:


    Zitat

    Entschuldigt meine Unwissenheit: Hat der Beetle dann wahrscheinlich auch diese Alu-Aufsätze auf den Pedalen, oder? Sind die dann auch von der Passgenauigkeit besser, als die vom TT?


    Nee, sind afaik die gleichen Teile. Der Beetle SE hat sie auch. Votex bietet die Dinger auch als Set an, passend für die meisten VW-Modelle. Kostenpunkt rund 29 Euro. Da ist sogar ne kleine Anleitung dabei ... Die einzelnen Pedalkappen kommen aber etwas günstiger.


    Viele haben ja schon berichtet, dass die TT-Kappe am Gaspedal nachgebogen werden muss. Bei meinem Golf ging es dagegen völlig problemlos.

  • Hi


    ich habe die fuzstütze vom Beetle drin ich habe die mal mit meinen originalen schwarzen verglichen die sind 100% identisch also warum mehr bezahlen wenn
    es auch billiger geht.

  • So, jetzt gebe ich meinen Senf auch nochmal dazu:


    Auf dem Bild vom Alex kann man die Unterschiede super gut sehen. Die Beetlefussstütze hat die gleiche Form wie die originale Golf-Fussstütze. Die TT hat linksseitig eine andere Form und passt daher nur eingeschränkt in den Golf. (Ausserdem ist es Audi 8) ).
    Der Preis ist natürlich auch immer wieder ein Kriterium.
    TT kostet ungefähr 33€ und Beetle rund 20€.


    Hier auch nochmal die Teilenummer komplett (auch für die Automatikfahrer):
    Gas: 8N1 721 647 B Preis: 9,69€
    Bremse: 8N0 721 173 A Preis: 8,82 €
    Bremse Automatikschaltung: 8N0 721 173 E Preis: 13,11€
    Kupplung: 8N0 721 174 A Preis: 8,82 €
    Fussstütze (Beetle): 1C1 864 777 Preis: 19,95,- €


    Die Passgenauigkeit der TT-Pedalen ist bei den neueren Gölfen mit dem Gaspedal aus Kunststoff gut. Bei den älteren Gölfen ist das Gaspedal aus Metall. Da kann es ein bißchen wackeln. Doppelseitiges Klebeband löst aber das Problem. Abfallen wird es aber auch ohne Klebeband nicht.


    Grüße, Dirk

  • Volle Zustimmung zu Varianti !


    Die Beetle-Fußstütze ist für den Golf IV die einzig WIRKLICH passende und billiger ist sie auch noch ...


    Was will man mehr ?

  • Zitat

    Original von Roger
    Die Beetle-Fußstütze ist für den Golf IV die einzig WIRKLICH passende und billiger ist sie auch noch ...


    Wir wolln doch mal die Fußstütze vom Jubi GTI net vergessen oder? :D

  • Zitat

    Original von Mogul2018


    Wir wolln doch mal die Fußstütze vom Jubi GTI net vergessen oder? :D


    Na, die kostet ja auch nur schlappe und lächerliche 92,34€ [Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/erstaunt2.gif]


    Wer die sich trotzdem bestellen will: 1M1 864 551 B
    Und falls jemand den kompletten Pedalsatz des Jubi-GTI kaufen möchte, hier nochmal die TN:
    Gaspedal: 1M1 721 535 A Preis: 15,37€
    Bremspedal: 1M1 721 275 A Preis: 12,76 €
    Kupplungspedal: 1M1 721 961 A Preis: 12,76€
    Fussstütze: 1M1 864 551 B Preis: 92,34€


    Viele Grüße, Dirk

  • Zitat

    Original von Mogul2018


    Ja teuer isse schon, aber sieht auch gut aus in Kombination mit den Pedalen!


    Bild vom Jubi Pedalsatz mit Fußstütze


    Ja, das stimmt. Sieht wirklich gut aus. Ich habe "nur" die TT-Pedale und Beetle-FS drin. Kostet für etwas, das man ständig mit den Füssen tritt auch nicht wenig Geld. 8)
    Die Differenz zu den Jubi-Pedalen war mir aber dann doch schon zu heftig.


    Grüße, Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von varianti ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!