Fehler Schließeinheit für ZV ? Hilfe !

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Fehler Schließeinheit für ZV ? Hilfe !

      Hallo !
      War grad beim Freundlichen um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen.
      Hatte einen Seitenschaden(rechts) und nun musste der Airbagfehler gelöscht werden,weil ich den Beifahrersitz ausgebaut hatte.
      Mein eigentliches Prob ist aber nun folgendes:

      Meldung von VAG-COM : 00928 027
      Schließeinheit für Zentralverriegelung
      Fahrerseite-F220
      unplausibles Signal
      sporadisch

      d.h.: Mein Schalter für die Zentralverriegelung(der bei den Fensterhebern) hat keine Funktion mehr.
      Dazu kommt noch,dass während der Motor läuft(im Stand oder bei Fahrt) die hinteren Türschlösser plötzlich öffnen,als wür ich den ZV-Schalter betätigen. Es ist mal links und mal rechts aber immer hinten.
      Was kann das sein?
      Kann vielleich jemand eingrenzen wo das herkommen könnte? Nur der schalter kaputt,Kurzschluss am Kabel ????
      Danke schonmal !!

      Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt :evil:

    • Hallo nochmal !!
      hat denn hier keiner einen Vorschlag ??? :(:(:(:rolleyes:

      Ein überzeugter Dieselfahrer wurde duch eine Probefahrt mit dem GTI geheilt...jetzt heißt es waaaarten...bis er kommt :evil:

    • Hi,

      bei mir wurde genau der gleiche Fehler angezeigt. Der Mikroschalter im Türschloss war kaputt, was ja beim Golf eine Krankheit ist.
      Entweder du lässt das ganze Schloss austauschen oder du kannst auch den defekten Mikroschalter selber ausbauen und einen neuen einbauen. Irgendwo hier im Forum gibts dafür auch ne Anleitung.