Golf Variant BJ 2001 rostet an der Heckklappe - ist das normal?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf Variant BJ 2001 rostet an der Heckklappe - ist das normal?

      Hallo Zusammen,

      mein Golf Variant Edition von 12.2000 (Modell 2001) rostet an beiden Innenkanten unterhalb des Heckfensters.

      Ein Lackierer meinte, ich solle mal zum FREUNDLICHEM fahren und nett fragen, ob dies normal sei, denn er gibt mir max. drei Jahre und dann sind die Stellen durchgerostet!!!!
      So etwas kann doch nicht! Habt Ihr auch damit Erfahrungen. Weiß jemand ob man dort was auf Kulanz machen kann? Angeblich ist dies ein Fehler vom Werk aus, da der untere Teil der Klappe nur durch die Scheibe gehalten wird und die Fläche immer arbeitet, zumindest beim Zuziehen der Klappe.

      Was denkt Ihr? Was soll ich machen?

      LG
      GiuSie

    • RE: Golf Variant BJ 2001 rostet an der Heckklappe - ist das normal?

      Ist ganz sicher nicht normal!
      Zumal der Golf IV doch vollverzinkt sein soll.
      Gibt VW nicht evtl. sogar eine Garantie gegen Durchrostung?
      Fahre einfach mal zu deinem Freundlichen und der soll sich das ansehen. Ansonsten sammelst du einfach mögliche weitere Fälle oder wendest dich an einen unabhängigen Gutachter und anschließend an die nette AutoBild ;)

    • unfaller??? vielleicht wurde nachlässig rep. ansonsten wirklich merkwürdig für ein verzinkte + lackierte klappe:S

      meiner ist 99 und rostet nirgendwo, nichtmal am auspuff.... nagut der musste auch schon getauscht werden

    • habe antwort von VW

      die machen alles kulanz, denn es muss die heckscheibe raus und es werden zwei zusätzliche stifte eingeschweißt und die klappe wird komplett neu lackiert. das problem sei wohl bei vw bekannt. :)

      gott sei dank

    • das erste mal das ich hör, das die sich net quer stellen! aber soweit ich weiß haste auf jeden ne garantie gegen durchrosten von 10 jahren!

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • Original von Nightfanatic
      das erste mal das ich hör, das die sich net quer stellen! aber soweit ich weiß haste auf jeden ne garantie gegen durchrosten von 10 jahren!


      *klugscheiß* VW gibt 12 jahre gegen Durchrostung

      mfg