KD-AVX1 und InDash Monitor

  • Hi,


    ich hab auch die Suche benutzt aber leider nicht passendes gefunden.


    Ich habe das KD-AVX1 und überlege gerade ob ich mir nen Monitor zulegen soll. Was mich interessieren würde sind Bilder in Verbindung mit nem Monitor. Also nicht unbedingt wenn man ne DVD schaut sondern eher wenn man Radio oder Mp3 hört.


    Was sieht man denn dann auf den externen Monitor, sieht das genauso aus wie auf dem kleinen des KD-AVX1 oder wird dann mehr dargestellt.


    Hoffe Ihr helft mir da und postet ein paar Bilder


    Danke schon mal
    scorpie

  • Hallo,
    es wird exact das gleiche dargestellt.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Da gibts keinen Unterschied? Hatte gedacht man sieht irgendwie etwas mehr.
    na dann werd ich mir halt ein paar bessere LAutsprecher reinbauen. Irgendeinen Vorschlag, ich hb keinen Verstärker und möcht auch keine kaufen. Die Boxen sollten so groß sein wie die Originalen, a ich keine Lust habe da groß was umzubauen. Aber bischen Bums sollte schon sein.



    danke schon mall

  • Sehr gutes system welches auch am Radio richtig gut funktioniert ist das Hertz DSK165. Dazu brauchst du nur die Lautsprecherringe, und ich würde gleich noch eine Bitumenmatte hinter den Lautsprecher aufs Außenblech kleben. Macht zusammen ca. 125€.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • CarHifiStore_Bünde



    hänge gerade zwischen den Eton Pro 170 und den Hertz DSK165. Welche sind denn besser und haben mehr Bassbums als die originalen. Nicht falsch verstehen, ich will nicht taub werden nur etwas mehr Bass wär nicht schlecht.


    Was meinst du denn mit "Lautsprecherringe" die Dinger (die hab ich ja an meinen schon dran) um den Spalt zwischen Türpappen und den Lautsprechern zu überbrücken oder irgendwelche Adapter um die Lautsprecher an der Tür zu befestigen. Wenn Du mir nen Link passend zu den entsprechenden Lautsprechern geben könnest, damit ich weiss was Du meinst, wär echt nett. Dann würd ich morgen gleich was bestellen.



    Danke
    auch ein Frank

  • Hi auch Frank,
    also die original Lautsprecher sind mit einem Plastikring verheiratet, dieser ist am Agregateträger festgenietet. Wenn du also die originalen ausbaust, brauchst du neue Ringe, um die Nachrüstlautsprecher zu befestigen. Hier mal ein Link: Klick


    Das Eton System ist gegenüber dem Hertz eine Klasse besser, im gesamten Klangbild, vor allem im Hochton. Der Bassbereich ist auch besser, allerdings spielt es seine Stärken gegenüber dem Hertz erst vollends mit einer Endstufe aus, wobei da das Hertz natürlich auch noch besser spielt.


    mf
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • holla,


    auch ein frühaufsteher. danke erstmal für die antworten.
    eine frage hät ich noch (klingt vielleicht komisch), aber egal welche ich jetzt nehme, die hertz oder eton, muss ich jetzt im shop bei menge 1 oder 2 eingeben. brauch ja für 2 türen. sind bei menge 1 dann jeweils 2 hochtöner und 2 mitteltöner dabei oder jeweils nur einer.


    ich frag weil ich bei ebay mal reingefallen bin *gg* war auslegungssache



    mfg
    scorpie

  • Na neee,
    also bei mir ist ein Lautsprechersystem immer ein Paar, also 2 TMT, 2 Ht und 2 Weichen, wo kommen wir denn da hin...
    Also bitte auch nur eins bestellen, auch die LS Ringe sind als Paar.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • hi,


    hab vorhin die eton und die ringe bestellt und gleich online überwiesen. sehe ich das richtig, dass ich die neuen ringe nicht mehr nieten kann, sondern schrauben muss? welche schauben nehm ich denn da? die besorg ich dann nämlich gleich, nicht dass ich später beim einbau mit den falschen dastehe.


    danke für die promte hilfe
    scorpie

  • F-Thrawn


    hi, danke fürs bild, sowas hab ich gesucht, nur kam es leider zu spät, hab mir gerade lautsprecher gekauft. jetzt hab ich kein geld mehr, naja kann ich ja immer noch rein machen wenn ich wieder flüssig bin. so wollt ich das auch mit dem Radio machen, aber darauf den luftschacht zu zersägen, hab ich doch dann keine lust. und da ich ich bei mir die mittelkonsole umgebaut habe müsst ich die dann auch wieder zurückrüsten (noch mehr geld weg) binich am überlegen ob sich das lohnt. weiss ich echt nicht. und ich hab gerade festgestellt, das ich dann meine pda halterung ja auch nicht mehr an der stelle nutzen kann und ne bessere find ich ned


    [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/060620/temp/n4oDBFQD.jpg]


    ich überlege gerade für die vorderen lautsprecher andere kabel reinzumachen (2x2,5qmm wären laut suche richtig) da ja nur welche mit 0,75qmm drinne sind. nur weiss ich leider nicht ob das sinn macht, denn man kann sie ja nicht direkt am radio anschließen, da ja noch der kabelbaum vom radio dazwischen sitzt und erst dann kommt der iso stecker. ich glaube nicht, dass die kabel vom adapter stärker wie 1,0qmm sind.


    macht das dann überhaupt sinn 2,5er zu nehmen?


    ich hoofe ich nerv nicht zu sehr mit all den fragen und lob hier mal das forum. hier wird einem echt geholfen. ich kenn da andere!


    scorpie

    4 Mal editiert, zuletzt von scorpie ()

  • Ragnar


    hast recht, war etwas groß und der bildaufbau hat zu lang gedauert. habs mal geändert.



    @all
    aber ich bräucht hierbei immer noch hilfe


    Zitat

    ich überlege gerade für die vorderen lautsprecher andere kabel reinzumachen (2x2,5qmm wären laut suche richtig) da ja nur welche mit 0,75qmm drinne sind. nur weiss ich leider nicht ob das sinn macht, denn man kann sie ja nicht direkt am radio anschließen, da ja noch der kabelbaum vom radio dazwischen sitzt und erst dann kommt der iso stecker. ich glaube nicht, dass die kabel vom adapter stärker wie 1,0qmm sind.macht das dann überhaupt sinn 2,5er zu nehmen?


    zu hüllllffffffffffffffffffffffffff
    scorpie

  • Am Besten kaufst Dir noch ne 2 oder 4 Kanal fürs Frontsystem und legst dann die Kabel !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!