Traglast 88 auf 1.8T möglich?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Traglast 88 auf 1.8T möglich?

      Paßt ein Traglastindex von 88 (560kg) bei einem 1.8T? Bin gerade etwas verwundert, die Werksgrößen werden mit einem 91er Index ausgeliefert, aber laut Gutachten der Felge ist der 88er bis 1120kg Achslast genehmigt.

      Mein 1.8T hat 950kg an der VA und 895kg an der HA-rein rechnerisch hat der 88er Reifen ja dann sogar noch ausreichend Spielraum.
      Um klärende Worte wäre ich dankbar :D

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Hi,

      ja der hat dann noch ausreichend Spielraum. Ich hab sogar einen 84er Index auf meinem V5 und der ist auch noch schwerer.

      Kein Problem beim eintragen, solange du nicht die zulässige Achslast unterschreitest.

      PS: Suchfunktion :D:D:D