Welche Reifen ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Reifen ???

      Hallo an alle,

      habe vor mir die Toora t670 Felge in 8x18 ET 35 zu kaufen. Habe aber die möglichkeit 2 verschiedene Reifengrößen zu fahren. 225/40 R18 oder 225/35 R18. Meine Frage ist nun welcher Reifen auf einer 8x18 Felge besser ausschaut???
      Habe auch noch keinen Golf mit einem Reifen mit 35er Flankenhöhe gesehen. Vielleicht hat ja jemand Bilder davon???

      Gruß und Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrsiedenstein ()

    • hmm also auf ner 8er felge steht der reifen je nach fabrikat relativ gerade wird also nicht gezogen bei 225/40.... mein csc2 zumindest, der sp9000 oder der neue 9090 soll aber "schmaler" sein und sich etwas ziehen, ich denke schon dass ein 35er querschnitt gut ausschaut.... fragt sich nur ob man da dann noch von "fahrkomfort" sprechen kann...

      so sieht ein 225/40er auf ner 8er felge aus: klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bender ()

    • Original von :andi:
      wenn ihr grad dabei seid, wie ist die idealbreite für ne 7" felge? also so dass die wände gerade stehen.


      225/45R17.... waren bei meinen Original 7x17 auch drauf, das passt super :9 Wer mit Ballonraifen rumfahren will soll sich schmäleres holen, aber ich finde das passt :)
      :P:D
    • Original von Cupra
      Original von :andi:
      wenn ihr grad dabei seid, wie ist die idealbreite für ne 7" felge? also so dass die wände gerade stehen.


      225/45R17.... waren bei meinen Original 7x17 auch drauf, das passt super :9 Wer mit Ballonraifen rumfahren will soll sich schmäleres holen, aber ich finde das passt :)


      Oh Gott...225/45 auf ner 7x??????Also sowas nen ich schon Ballonreifen!Das ist doch völlig übertrieben auf ne 7x ne 225/45 zu ziehen.Bei meinem G3 damals hatte ich auf ner 7x 195/45 drauf und das passte perfekt.Und jetzt auf meinen 8,5x17 auf der VA fahre ich die 225/45ZR17 und das geht auch klar.Kein Ballon aber auch kein rausstehendes Felgenhorn,genau richtig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SharpShooter ()