Ernst Rallye Auspuffanlage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ernst Rallye Auspuffanlage

      Hi,
      bin gerade dabei mir für meinen golf IV 1.9 TDI 100PS ne auspuffanlage anzuschaffen. Hab dabei die "Ernst Rallye Anlage" ins auge gefasst. würde das ganze für ~430 € bekommen. Jetzt ist das ganze "nur" ein Endtopf und ich wollte fragen ob ich Leistungsmäßig bei dem Auto durch ne komplettanlage, also mit vorschalldämpfer, überhaupt was rausholen könnte, bzw ob schon jemand erfahrungen mit dem Endtopf gemacht hat. bin recht neu auf dem Gebiet.

      grüße Nebuh

    • Das Thema Auspuffanlagen wurde schon so oft diskutiert das du darüber garantiert was in der Suche findest.

      Kurz gesagt kann man sagen das sich an nem TDI nur durch ne Auspuffanlage nicht viel ändern wird. Mehr Leistung wirst du auf keinen Fall bekommen, lediglich vielleicht ein besseres Ansprechverhalten des Turboladers.
      Auch vom Sound ist am Diesel nicht allzuviel zu erwarten. Also brutal laut werden wird er mit ner normalen Komplettanlage auch nicht.
      Vorschalldämpfer haben die TDIs ohnehin meist gar keinen drin.

    • ja keine angst hab schon die suche durchblättert. aber auf meine frage hab ich halt keine antwort bekommen. will halt nur diesen lästigen standard diesel sound weng verschönern. zudem kommt ja dann die optik durch den neuen esd hinzu. war halt nur die frage ob schon mal jemand die bekanntschaft mit dem gemacht hat.

      gruß Nebuh