wie klebe ich richten dachkantenspoiler

  • hallo
    bitte um hilfe
    wie klebe ich richten einen dachkantenspoiler, bzw mit welchem kleber usw
    danke für eure hilfe im voraus

  • Normalerweise mit Karosseriekleber, z.B. Elch-1-Komponentenkleber oder von Würth.
    Ich kann ne Kartusche empfehlen, ist dann viel leichter aufzutragen!


    Musst den Klebebereich vorher schön entfetten und die Unterseite vom Spoiler mit 40-80er Schleifpapier anrauhen.
    Dann den Kleber aufbringen, bei meinem DKS, original VW, war so eine Nut, die mit einem 5mm breiten Streifen Klebstoff gefüllt werden muss.


    Danach andrücken und mit Klebeband fixieren und mindestens 12 Stunden stehn lassen! =)


    Fertig ist die Laube :]

  • Mit ganz normalen Karrosseriekleber, erhältlich in jedem Autozubehörladen.
    Klebefläche sauber machen und z.B. mit Silikonentferner (Baumarkt, Farben&Lack Fachgeschäfte) entfetten. Kleber auf den DKS aufbringen, DKS montieren und ausrichten, evtl. überschüssigen Kleber entfernen, DKS fest andrücken und zwischen 12-24h (steht auf dem Kleber drauf) mit Malerkrepp fest am Auto fixieren. Die ersten 2-3 Tage danach in keine automat. Waschanlage fahren.

  • @chuck:
    Tja, schöner Doppelpost, aber ist ja fast deckungsgleich :)


    Beide fast Wortgleich aus der Anleitung vom VW-DKS übernommen...

  • Johnny und Chuck haben schon alles schön erklärt. :)
    Kann dir den Kleber von Würth empfehlen, hatte ich für meinen DKS auch genommen und nach 2 Jahren hält er immer noch bombenfest.

    Gruß, Mišo

  • Aber guck, dass du dir das Zeug net auf die Finger schmierst. Nimm am besten so Krankenhaushandschuhe. Bekommst das Zeug sonst sehr schwer von den Fingern wieder ab.....

    Gruß Michael

  • hallo
    danke für eure hilfe, ist das ein spez. kleber von würth ?

  • hat mal jemand ne TN für den ori Dachkantespoiler von VW?? Und was kostet der?


    Bekommt man den schon lackiert oder muss man den noch lackieren lassen?

    Einmal editiert, zuletzt von chosen ()

  • Ich habe den noch nicht benutzt, aber ich denke, die meinen "Würth-klebt und dichtet", ist ein schwarzer Karosseriekleber


    Bei meinem DKS war der Elchkleber im Lieferumfang, inklusive Silkonentferner/Reiniger

  • chosen


    Also schonmal im vorraus: Den Original "25 Jahre Jubi GTI" DKS gibt es offiziel nicht mehr von VW.


    Die TN ist:
    1J0 071 640 B Typ: 9AX


    meine Empfehlung:
    http://www.ahw-shop.de


    Das ist eine VW Vertragswerkstatt und er hat noch welche auf Lager. Ich habe meinen vor 3-4 Wochen bei ihm gekauft für 139€ zzgl Versand bei eBay. In seinem shop ist er jetzt für 199€ drin, also schätze ich mal das er nicht mehr viele hat.


    Dann gibt noch den Original VW R-Line DKS.


    http://www.votex-shop.de/is-bi…k-Anbauteile%2c%20Spoiler


    TN:
    JNV827931


    230€


    Musst halt schauen welcher dir besser gefällt.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • hey zusammen, wie sihts aus wenn man den dks wieder abmacht? lackschade schon vorprogrammiert?

  • ja so ziemlich, also eigentlich klappts nur mechanisch. Ist natürlich vom Kleber abhängig.


    Als ich damals meinen Punto lackieren lassen wollte, habe ich den DKS mit nem Nylondraht und zwei kleinen Hölzchen an den Enden quasi "abgesägt", also immer zwischen Hackklappe und Spoiler hin und her.
    Gab natürlich Lackschäden, aber der Wagen wurde ja eh neu gelackt.


    Netter Nebeneffeckt war aber, dass ich den Spoiler noch weiterverkaufen konnte , weil er nur minimal an der Unterseite beschädigt wurde ;)

  • Zitat

    Original von GTI_wien10
    wie klebe ich richten einen dachkantenspoiler...


    Darf ich mal fragen was "richten" ist, da das Wort in deinem Beitrag, aber auch in deiner Betreffzeile steht und Ich somit einen Rechtschreibfehler ausschliesse? :O

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • er meinte bestimmt richtig... :] hatte mich auch erst gewundert! =)

  • Im Beitrag und der Betreffzeile? 8o Ist das Österreichisch? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!