Video Stream von Websites speichern

  • keiner eine Idee :(

  • Gleiche Frage hab ich auch schon mal gestellt... leider hat mir auch keiner weitergeholfen...



    [SIZE=7]Die die es wissen, wollen es bestimmt für sihc behalten :D[/SIZE]

  • Hm, so schwer ist das eigentlich garnicht :D


    Ich zeige es mal an einem Beispiel, okay?



    - das Tool der Wahl ist der VLC Media Player


    - um einen Stream zu speichern benötigt man die URL des Streams, die kann man meist über die Eigenschaften des Links herausfinden


    - als Beispiel habe ich von der genannten Seite das Video der Siegerehrung verwendet, der Link zum DSL-Stream lautet dort mms://www-41.wige-data.de/24h/Siegerehrung_dsl.wmv


    - diesen Link in die Zwischenablage kopieren


    - nun VLC starten


    - Datei -> Netzwerkstream öffnen


    - oben unter dem Punkt Media Resource Locator (MRL) den Link aus der Zwischenablage einfügen


    - Dann unten bei Streamausgabe ein Häkchen setzen und danach auf Einstellungen klicken


    - im nächten Fenster zunächst auf Datei klicken und danach auf Rohen Input sichern und dann noch unter Dateiname den Namen angeben, z.B. c:\siegerehrung.wmv


    - das Fenter mit einem Klick auf OK schließen, nur ist man wieder im vorigen Fenster


    - dort ebenfalls auf OK klicken, das Fenster wird geschlossen und im Player beginnt die Zeitleiste zu laufen


    - das Video wird dabei nicht angezeigt, aber anhand der Zeitleiste sieht man wenn der Download abgeschlossen ist (erfolgt in Echtzeit)



    Das wars auch schon, relativ viele Schritte natürlich. Einfacher sollte es mit dem Streaming Assistenen (CTRL-W) gehen, jedoch hat dies bei mir nur selten zuverlässig funktioniert



    Gruß,
    Martin

    Play it loud, don't play it low...

  • aber es geht hier ja um eingebetete video streams die nicht irgendwo als wmv oder sonst was abgelegt sind!


    wenn du den pfad hast kannst du es auch mit nem downloadmanager runnerladen!

  • kann man auch clips von Flash Playern raus filtern ?

  • Zitat

    Original von RidG
    aber es geht hier ja um eingebetete video streams die nicht irgendwo als wmv oder sonst was abgelegt sind!


    wenn du den pfad hast kannst du es auch mit nem downloadmanager runnerladen!


    Auf der angegebenen Seite befinden sich keine eingebetteten Streams, sondern nur die Links zu den Windows Media-Streams. Diese können sowohl die Endung asf als auch wmv haben. Wenn Du diesen Link im Downloadmanager öffnest, dann lädt er dir eine 1kb große Verlinkungsdatei runter. Wenn Du die öffnest dann versucht er wieder den Stream aus dem Internet zu laden ;)


    kaese83 hat ja gefragt wie er die Streams von dieser Seite speichern kann und genau das beschreibt meine Anleitung.



    Gruß,
    Martin

    Play it loud, don't play it low...

  • so, habe das eben mal ausprobiert, klappt wunderbar!!!
    Thurisaz
    VIELEN DANK!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!