Golf V6 oder TT??

  • Hi,


    also ich stehe gerade vor der entscheidung....


    Golf V6 4 motion oder audi TT mit 180PS und quattro...


    der tt ist irgendwie die dickere karre finde ich...
    unterhalt ist auch günstiger...


    sind halt 2 konzepte... 1.8t gegen v6


    gasumbau ist bei beiden immer pflicht...


    will einfach mal andere meinungen hören....



  • willste bei dem TT die Tückbank rausbauen oder wie ???

  • Turbo.. =) =)


    aber die autos kannste net miteinder vergleichen. willste ne sportkarre oder nen golf.. :] :D

  • danke ihr bringt mich weiter...


    also ich finde den tt super und den golf 4 v6 auch...
    beide liegen auf einem gleichen preisniveau...


    tt mit dem 1.8T motor ist halt der günstigere motor... wie ich finde..


    aber schreibt einfach mal was ihr so denkt...

  • TT ist wesentlich unpraktischer und hat ne Rundumsicht wie ein Panzer...
    Aber sieht geiler aus, auch wenn meiner Meinung nach immer mehr davon rumfahren, weil sich den mehr leisten können =)


    Dann stehen noch die Motoren gegeneinander, würde als Tuningfan zum Turbo greifen (Egal ob Golf oder TT), da da mehr Potenzial drin steckt, bei moderaten kosten natürlich.
    Man kann den V6 ja auch wunderbar auf Bi-Turbo o.ä. umbauen :D


    Ein Golf ist unauffälliger, deshalb fahre ich ja auch einen, hehe..


    Mein Tip: TT als Quattro mit dem großen 1.8t, wär mein Favourite

  • Da überlegst Du noch ?????


    Ich sach nur Tanga-Magnet !!!!! ;)


    War doch ganz einfach....


    TT Roadster oder Coupe ????

  • Wenn du noch jung bist und keine Kiddies hast, dann nimm den TT und lass die Sau raus =) :]

    Gruß, Mišo

  • ich glaube partyprinz hats aufn punkt gebracht:-))
    tangaaaaaaaaaaa


    schwarzer tt mit dezenter tieferlegung ( sage ich jetzt noch )
    schönen felgen und hofele singleframe front komtm eigentlich dezent prollig dick... genau mein ding:-))


    glaube das ist was für mich:-))


    bin 22, keine kinder und keine frau... dann soltle ichs jetzt wohl noch geniessen...

  • kollege von mir hatte beim 1.8 t im a4 nur probleme nach dem gaseinbau.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von JohnnyCalzone
    ... auch wenn meiner Meinung nach immer mehr davon rumfahren...


    Dieses Problem stellt sich ja beim Golf nicht gell ;)

  • riiiiiiiiiiiichtig =)


    Damit wollte ich nur sagen, dass man sich doch an den Golf längst gewöhnt hat, da er millionenfach rumfährt.


    TT ist in meinen Augen noch etwas besonderes,aber es werden durch den allmählichen Preisverfall immer mehr, hoffe du hast mich jetzt verstanden :D

  • ja ich hab dich schon verstanden, fand es nur lustig, dass du dieses argument als golfer bringst, aber stimmt schon was du sagst.


    ich würde auch ein TT bevorzugen, wobei so ein Sechszylinder Sound auch net ohne ist =)

  • Da mir die Optik, ausgenommen Innenraum, vom TT nicht gefällt, stimme ich doch mal für den V6: klasse Motor, meist sehr gute Ausstattung, relativ seltene Golf Variante und Power dezent verpackt. Würde mir insgesamt wesentlich mehr zusagen als ein TT :)

  • Hi,


    ich stand damals vor einer ähnlichen Entscheidung:


    Golf mit 1.8T oder V6 oder aber eben 'nen TT.
    Vom Tuning her ist wie alle schon sagten der 1.8T sicherlich die bessere Wahl. Vom Sound her finde ich den V6 um einiges geiles, ist auch insgesamt ein eher harmonisch ausgelegter Motor. Ich habe mich damals für den Golf V6 entschieden, da er für mich die insgesamt rundere Sache war und der Alltagswert vom TT gegen Null tendiert.


    Eine Alternative wäre natürlich der TT mit dem 3.2 Liter V6 :D
    Keine Ahnung wo der momentan preislich liegt, aber sicherlich noch nicht günstig zu bekommen.


    Wie immer bleibt zu sagen, fahr am besten beide Wagen Probe und entscheide dann was Dir besser zusagt. Meine Meinung dazu ;)

    Play it loud, don't play it low...

  • Was soll ich dazu sagen? Ich fahre nen TT - wenn Du den noch chippen lässt... einfach geil!


    Hab meinen bei Markus-R1 chippen lassen und hab jetzt 210 PS und 350NM... da hält kein normaler V6 4 Motion mehr mit :D


    Der V6 hat aber den besseren Sound!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!