KW Gewindefahrwerk verstellen -> Wie?

  • Hallo zusammen,
    folgende Situation: In meinem Golf IV wurde ein Gewindefahrwerk von KW verbaut. Das Ganze habe ich natürlich schön tief einstellen lassen...
    Inzwischen bin ich jedoch umgezogen und hier habe ich mit dieser Tieferlegung im alltäglichen Straßenverkehr doch tierische Probleme :(
    Die Kiste muss also unbedingt wieder höher!!! Ich schätze es müssen schon 20-30 mm werden.
    Nun hat sich ein guter Freund von mir dazu bereit erklärt mir zu helfen und deshalb habe ich heute die entsprechenden Unterlagen zusammengesucht. Vom Händler habe ich dieses kleine Heft mit der Einbauanleitung! Dort steht auch drin wie ich die Höhe verändere, blöderweise wird dort jedoch von einem "mitgelieferten Hakenschlüssel" gesprochen und den hat mir der Händler damals nicht übergeben. Der Laden hat inzwischen einen anderen Besitzer und so komme ich nicht an die Sache ran X(


    Deshalb nun meine Frage: Wie schaffe ich es jetzt die Höhe zu ändern?
    Kann ich diesen "Hakenschlüssel" evtl. irgendwo einzeln kaufen? Wer kann mir helfen???

  • Hallo...
    Hackenschlüssel gibbets einzeln bei KW.
    Schau doch einfach mal bei www.kwsuspensions.de
    Auf Deutsch klicken ;)
    Produkte
    Ersatzteile
    und dann links in der Liste Stehen die Hakenschlüssel.
    Musst du aber aufpassen der eine ist für Hinten der andere für Vorn.


    hoffe konnte dir Helfen. =)

    2 Mal editiert, zuletzt von silvertdi ()

  • Zitat

    Original von silvertdi
    Hallo...
    Hackenschlüssel gibbets einzeln bei KW.
    Schau doch einfach mal bei www.kwsuspensions.de


    Sind diese Hakenschlüssel universal für alle KW-Gewinde, oder muss ich da noch etwas beachten?


    Sorry, hatte den Rest deiner Antwort eben noch nicht gesehen! D.h. nun also ich brauche beide Schlüssel? Den einen für vorne, den anderen für hinten - das kommt ja verdammt teuer 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Nemesis ()

  • Ja passen bei allen KW´s.
    Musst du leider in den sauren Apfel beissen, brauchst für Vorn den Grösseren und hinten den Kleineren.
    Ist halt leider sooooo ;(

  • Zitat

    Original von silvertdi
    Ja passen bei allen KW´s.
    Musst du leider in den sauren Apfel beissen, brauchst für Vorn den Grösseren und hinten den Kleineren.
    Ist halt leider sooooo ;(


    Ich danke dir, auch wenn ich jetzt wegen den Preisen ein bischen geschockt bin! Muss ich mal sehen, dass ich halt in den sauren Apfel beiße. Denn lasse ich das jetzt irgendwo machen, dann muss ich sicher trotzdem erst die Schlüssel bezahlen und anschließend das Machen :rolleyes:

  • Naja nix zu Danken...
    An deiner Stelle würd ich mir die kaufen weil sonst fängst du wieder an wenn du an deiner Fahrzeughöhe wieder was einstellen willst, so hast du diese da. Is meine Meinung. :D

  • Zitat

    Original von silvertdi
    Naja nix zu Danken...
    An deiner Stelle würd ich mir die kaufen weil sonst fängst du wieder an wenn du an deiner Fahrzeughöhe wieder was einstellen willst, so hast du diese da. Is meine Meinung. :D


    Hast schon recht :]
    Kennst du evtl. einen Shop, wo ich die Teile zum selben Preis bekomme, wo aber der Versand keine 11,50€ kostet?

  • wie wärs miz 3...2...1... meins einfach hakenschlüssel eingeben

  • Sorry aber nen anderen tipp hätt ich jetzt auch nicht. :rolleyes:
    Aber mit gedult findet mal ja beim freundlichen Auktionshaus :baby: alles.

  • Zitat

    Original von greenR32
    wie wärs miz 3...2...1... meins einfach hakenschlüssel eingeben


    Habe ich gerade gemacht, leider finde ich nur Hakenschlüssel bis max. 90 mm. Hast du da zufällig einen passenden Link für mich parat? Sonst auch gerne per PM!

  • Hi!


    Wo kommst du her? Habe die Dinger haufenweiße auf Arbeit. Universelle in veschiedenen Größen mit bewegl. Haken. Komplett aus V2A.


    Mfg
    Mirco

  • Zitat

    Original von fdcx415
    Hi!


    Wo kommst du her? Habe die Dinger haufenweiße auf Arbeit. Universelle in veschiedenen Größen mit bewegl. Haken. Komplett aus V2A.


    Mfg
    Mirco


    Danke für das Angebot, aber ich schätze es ist wirklich das beste wenn ich mir diese Teile selbst zulege. Somit muss ich beim nächsten Mal (falls ich irgendwann z.B. mal wieder tiefer möchte) nicht erneut so eine Aktion hier starten :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!