Gurtschlösser

  • Hallo,
    kennt einer von euch das Problem, dass die Gurtschlösser vorne klappern?
    Der Gurt ist angelegt, eingerastet und bei Fahrbahnunebenheiten klappert es irgendwo innerhalb des Gurtschlosses.
    Gibt es da irgendeine Abhilfe?


    Vielen Dank für eure Unterstützung!

  • hi
    bei VW gibt is einen HST Eintrag ! Du bekommst die auf 100% Kulanz getauscht ! Hatte ich und auch und habs tauschen lassen ! Seit dem hab ich Ruhe ;)

  • also bei mir klappert das gurtschloß am beifahrersitz.allerdings ist es das schloß selbst.sprich die plasteverkleidung.
    -idna-: was steht denn in dem HST eintrag drin?trifft das bei mir auch zu?
    mfg

  • Zitat

    Original von Norman6NF
    also bei mir klappert das gurtschloß am beifahrersitz.allerdings ist es das schloß selbst.sprich die plasteverkleidung.
    -idna-: was steht denn in dem HST eintrag drin?trifft das bei mir auch zu?
    mfg


    Ist bei mir auch so, nur das Gurtschloss auf der Beifahrerseite klappert, aber auch nur wenn jemand angeschnallt ist.


    Und die bekommt man zu 100% ersetzt? Ist ja geil =)

  • da steht drin, dass die getauscht werden müssen und dann ist ruhe...


    hab auf beiden seiten nagel neue drin ;) hat 0,0 € gekostet ;)

  • Hallo allerseits,


    da mich meine klappernden Gurtschlösser nerven, habe ich mal die Suchfunktion benutzt und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Ich werde demnächst mal damit zu meinem Freundlichen.


    Was mich jetzt noch näher interessieren würde:
    Was genau ist ein HST Eintrag?

  • Bei mir klappert auch der Gurt auf der Beifahrerseite wenn ich fahre, allerdings nur wenn auf dem Beifahrersitz NIEMAND angeschnallt ist.
    In dem Fall schlägt der Gurt gegen die Mittelkonsole.
    Gibt es auch dagegen eine Abhilfe?
    Weil ich fahre zu 90% alleine im Auto und bei jeden unebenheit dieses knacksen, bzw schlagen ?( das geht ordentlich auf die Klöten.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!