Keine Leistung mehr. Fehlercode 00575

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keine Leistung mehr. Fehlercode 00575

      Hallo,
      war heute beim Freundlichen meinen Fehlerspeicher auslesen lassen, weil er ab dem 3.Gang bei 5200upm abschaltet.
      Beim Auslesen kam herraus: 00575 Saugrohrdruck Regelgrenze unterschritten sporatisch.
      Kann mir da jemand weiter Helfen oder hatte das schon jemant?

      Golf IV Gti 1,8T mit Abt-Chip (AGU)

      Im voraus schon mal vielen Dank

    • Entweder LMM oder zuviel Ladedruck in dem Bereich-der AGU ist da etwas pinzig und wirft aufgrund des fehlenden Ladedrucksensors auch etwas merkwürdige Fehlermeldungen aus ;)

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • Hallo,
      LMM schon getauscht, keine veränderung.
      Zu viel druck in dem Bereich? Was kann man dagegen tun?
      Er läuft jetzt gerane mal noch 190km/h, und es ging doch schon mal auch mit Chip.
      :rolleyes::rolleyes::rolleyes: Ich bin Ratlos:rolleyes: :rolleyes::rolleyes:

    • Meiner ging damals auch nur noch 190 km/h, mit dem neuen LMM lief er deutlich besser...

      Ach ja, teilweise kommen die LMM schon defekt aus dem Werk hab ich gehört, also neu heißt nicht immer auch dass der 100% in Ordnung ist.

      Kannst ja beim :D mal die LMM Werte mitloggen lassen, dann weißt Bescheid obs am LMM liegt ;)

    • Hallo,
      der LMM wurde auf dem Auto meines Bekannten entnommen, gleiches auto gleicher Chip ung gleicher Motor, sein wagen läuft mit meinem LMM, Meiner mit seinem LMM genau so schlecht.

    • Hi!
      Das gleiche Problem hatte(habe) ich auch. Mein AGU war letztens erst bei Chip4Power, danach ging er auch nur noch knapp 200km/h!!
      Vor einer Woche bin ich zum Nachbessern gefahren, weil ein neuer LMM nur ein bischen Besserung brachte. Das Ergebnis ist vom Gefühl her super,
      die Karre rennt knapp 240km/h und dreht in jedem Gang mühelos über diese magischen 5200 Umdrehungen.
      Ist definitiv zu hoher Ladedruck programimiert gewesen. Allerdings spuckt der Fehlerspeicher jetzt zwei Meldungen aus:
      1. der Saugrohrdruck
      2. Gemischanpassung -Adaptionsgrenze überschritten

      Der Tuner meint, jetzt hätte ich eine "selbstlernende Software" drauf und die müsse sich erst einpegeln. Ich soll mich in 14 Tagen nochmal melden ?(
      Jedenfalls mußt du nochmal zum Tuner, was anderes hilft nicht.

    • Hallo,
      sorry aber das kann ja auch nicht sein. Ich habe den Chip schon über ein Jahr drin und angefangen hat das ganze vor 3 wochen ganz urplötzlich.

    • Ach so, das habe ich dann wohl überlesen. sorry.
      Hat mich nur sofort an meine Leidensgeschichte erinnert :P
      Hast du denn vor dem Leistungsverlust mal den Fehlerspeicher ausgelesen?
      Eventuell bist du schon lange mit der Meldung unterwegs,
      bei mir steht die auch noch drin und die Karre rennt trotzdem 8o

    • Original von Digges
      Hallo,
      sorry aber das kann ja auch nicht sein. Ich habe den Chip schon über ein Jahr drin und angefangen hat das ganze vor 3 wochen ganz urplötzlich.

      D.h., du warst letzen Sommer auch schon damit auf der AB unterwegs? Dieses Phänomen tritt nämlich oft erst bei hohen Außentemperaturen auf.

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI
    • ich kenn das bei meinem AGU auch....

      bei mir is das meistens wenns warm wird ich glaub da setzt sich der LMM mit Blütenpollen zu. weil meiner is jedes jahr um die selbe zeit kaputt. Mehr Leistung hat er nach dem Wechsel aber auch nicht direkt.
      Ich geh immer hin un dKlemm die batterie ab und nach einer weile wieder an dann geht das Steuergerät in den Diagnosemodus und lernt sich neu an.
      Das ist daNN nach 100-200 Km abgeschlossen und dann läuft er wieder.

      Dieses Jahr hab ich den LMM nicht getauscht. manchmal is der GTI mit ach und Krach 210 gelaufen mit 19" letztens hat er bei deutlich höherer außentemperatur (28 Grad warns glaub ich) auf grader strecke 242 Km/h draufgehabt. verstehen kann ich das auch nicht. der läuft mal göttlich und mal eher bescheiden. Den Saugrohrdruck Fehler hab ich auch manchmal. Ich denke bei mir liegt das an einem Außentemperaturfühler meine anzeige spinnt auch manchmal und hat utopische werte drauf.

    • Original von blutschinken
      H

      Der Tuner meint, jetzt hätte ich eine "selbstlernende Software" drauf und die müsse sich erst einpegeln. Ich soll mich in 14 Tagen nochmal melden ?(
      Jedenfalls mußt du nochmal zum Tuner, was anderes hilft nicht.


      Sowas gibts nicht :)
    • In gewissen Grenzen lernt das Steuergerät schon.
      Aber wenn die gesetzten Parameter über/unterschritten werden sicherlich nicht :(
      Naja, ich werde mir wohl mein Geld zurückholen und woanders hinfahren...

    • Dann ist das eben so. Ich dachte das wäre wie bei Subaru, die WRX entwickeln ihre volle Leistung (nach chippen) erst nach einigen Kilometern. Wollte keine Unwahrheiten verbreiten, sorry