Klima selbstbau!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klima selbstbau!

      Hallo Leute...

      Mit wieviel Bar muss das Kältemittel kompressiert werden, damit es kalt wird?

      Ich habe vor mir ne mini Klima-anlage zu bauen, kann ich statt nem kompressor, ne 12V Wasserpumpe von einem Wohnwagen nehmen? Reicht der aus oder brauche ich was stärkeres?

      Die mini Klima soll auch nicht so groß werden, also ca 30*30cm(Kühler).

      Also wenn ihr nette Tips habt dann meldet euch bitte........

      Danke


      Mfg

    • RE: Klima selbstbau!

      Original von Paul van Lax
      Hallo Leute...

      Mit wieviel Bar muss das Kältemittel kompressiert werden, damit es kalt wird?

      Ich habe vor mir ne mini Klima-anlage zu bauen, kann ich statt nem kompressor, ne 12V Wasserpumpe von einem Wohnwagen nehmen? Reicht der aus oder brauche ich was stärkeres?

      Die mini Klima soll auch nicht so groß werden, also ca 30*30cm(Kühler).

      Also wenn ihr nette Tips habt dann meldet euch bitte........

      Danke


      Mfg


      guck dir erstmal ne klimanlage vom aufbau her an.
      mfg timo
    • ´der kompressor komprimiert das gasförmige kühlmittel, dadruch wird es sher heiß, wird daraufhin gekühl und kondensiert

      nur allein sowas zu bauen, viel spass, ganz zu schweigen von den anderen bauteilen.
      weiteres problem wird seit, wie bekommst du das kältemittel in deinen kreislauf rein und vorallem unter diesem druck, den es haben muss, damit es überhaupt funktioniert....