Klima selbstbau!

  • Hallo Leute...


    Mit wieviel Bar muss das Kältemittel kompressiert werden, damit es kalt wird?


    Ich habe vor mir ne mini Klima-anlage zu bauen, kann ich statt nem kompressor, ne 12V Wasserpumpe von einem Wohnwagen nehmen? Reicht der aus oder brauche ich was stärkeres?


    Die mini Klima soll auch nicht so groß werden, also ca 30*30cm(Kühler).


    Also wenn ihr nette Tips habt dann meldet euch bitte........


    Danke



    Mfg


  • guck dir erstmal ne klimanlage vom aufbau her an.
    mfg timo

  • hmm..habe ich schon.


    Mit na Wasserpumpe geht das nicht, weil das Kältemittel gasförmig ist.


    schei...

  • ´der kompressor komprimiert das gasförmige kühlmittel, dadruch wird es sher heiß, wird daraufhin gekühl und kondensiert


    nur allein sowas zu bauen, viel spass, ganz zu schweigen von den anderen bauteilen.
    weiteres problem wird seit, wie bekommst du das kältemittel in deinen kreislauf rein und vorallem unter diesem druck, den es haben muss, damit es überhaupt funktioniert....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!