ESD montage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESD montage

      Hi leute,

      hab die suche jetzt schon ewig gequält aber bin immer noch nicht richtig schlau geworden. Hab mir jetzt nen Bastuck ESD von Leon gekauft und will den nun demnächst selber montieren.

      Kann jmd mal ein Bild zeigen wo ich da nun was abflexen muss.
      Muss ich die orig anlage dazu komplett abmontieren oder wie macht man das am besten?
      Und muss der Adapter dann verschraubt, Verschweißt,... werden?

      Und als letztes hätt ich gern noch gewusst was ich alles so noch neu brauche? Also es stehen immer irgend welche Gummis zur debatte brauch ich die oder kann ich da die drin lassen die ggf. schon jetzt da sind?

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bekomm das dann auch so hin wie ich mir das vorstellt.

      Thx

    • RE: ESD montage

      Original von Northsailer


      Kann jmd mal ein Bild zeigen wo ich da nun was abflexen muss.
      Muss ich die orig anlage dazu komplett abmontieren oder wie macht man das am besten?
      Und muss der Adapter dann verschraubt, Verschweißt,... werden?


      Thx


      Also wo die Abflexen mußt ist meist am Serienrohr beim Achsbogen markiert (durch ne Kerbe oder ähnliches)!
      Nein die komplette Anlage muß dafür nicht ab nur die eine Trennung beim Achsbogen mußt du durchführen um den Serien ESD zu entfernen.
      Der Adapter wird durch Auspuffschellen befestigt und man kann ihn zusätzlich noch kurz anpunken(komplett verschweißen muß man nicht) damit sich eventuell nichts so schnell löst.