zv hilfe golf 4 dringend

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • zv hilfe golf 4 dringend

      hallo

      ich brauche mal eure hilfe

      ich haben ein problem mit einer zv golf 4 TRG 2 bj 2000
      die zv von den türen geht aber der von der heckklappe geht nicht zu
      ich habe heute ein neuen org-VAG vw zv motor eingebaut und der fehler ist immer noch da
      strom kommt hinten an
      jetzt weiss ich nicht weiter
      habt ihr ein idee was das seinen kann

      gruss vinci

      Gruss Vinci

    • Hi,
      mal messen, ob Spannung anliegt beim Betätigen.
      Kann Kabelbruch oder Steckverbindung sein (z. B. Wassereinfluß durch defekten Schlauch in der Heckklappe)

    • unter dem lenker ist das komfortsteuergerät, also alles untem lenkrad abbauen und sogesehen unter dem tacho sitz das ding

      "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

    • Das Komfortsteuergerät ist die ZV (neben anderen schönen Sachen (DWA...)). Du musst alle Verkleidungen unterm Lenkrad abbauen ( 3 oder 4 je nachdem ), und dann ist das Komfortsteuergerät an einem Winkel an der Lenkstange befestigt. Die Stecker sind aber schon sichtbar, zeigen sozusagen in Richtung Lenkrad. An dem größeren Stecker (23.pol. / dewegen T23) musst du Pin T23/20 (blau) gegen T23/19 (grün) messen. Daran hängt der ZV-Heckklappenmotor V53. Die einzigste Steckverbindung dazwischen liegt an der C-Säule fahrerseite und ist ein brauner 5- Pol. Steckverbinder Pin 4 und 2 farbgleich) . Naja und natürlich die 2 pol. Steckverbindung am Motor selbst, aber die zähle ich nicht mit. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommybln ()