zv hilfe golf 4 dringend

  • hallo


    ich brauche mal eure hilfe


    ich haben ein problem mit einer zv golf 4 TRG 2 bj 2000
    die zv von den türen geht aber der von der heckklappe geht nicht zu
    ich habe heute ein neuen org-VAG vw zv motor eingebaut und der fehler ist immer noch da
    strom kommt hinten an
    jetzt weiss ich nicht weiter
    habt ihr ein idee was das seinen kann


    gruss vinci

    Gruss Vinci

  • Hi,
    mal messen, ob Spannung anliegt beim Betätigen.
    Kann Kabelbruch oder Steckverbindung sein (z. B. Wassereinfluß durch defekten Schlauch in der Heckklappe)

  • ich habe nur auf ein spannug bei öfen


    das mit den kadelbruch das habe ich schön nach geschaut und ist alles ok und es ist alles trocken

    Gruss Vinci

  • beim schliessen sollte da auch spannung anliegen, mal direkt am steeurgerätausgang messen, hast du komfort? (eFH oder nur ZV)

  • ja komfort habe ich ist org. alles ab werk zv e FH



    wo ist das steuergerät von der ZV verbaut

    Gruss Vinci

  • unter dem lenker ist das komfortsteuergerät, also alles untem lenkrad abbauen und sogesehen unter dem tacho sitz das ding

    "In einen Audi quattro kannst Du einen dressierten Affen setzen, der gewinnt auch"

  • wo ist das steuergerät von der ZV

    Gruss Vinci

  • Das Komfortsteuergerät ist die ZV (neben anderen schönen Sachen (DWA...)). Du musst alle Verkleidungen unterm Lenkrad abbauen ( 3 oder 4 je nachdem ), und dann ist das Komfortsteuergerät an einem Winkel an der Lenkstange befestigt. Die Stecker sind aber schon sichtbar, zeigen sozusagen in Richtung Lenkrad. An dem größeren Stecker (23.pol. / dewegen T23) musst du Pin T23/20 (blau) gegen T23/19 (grün) messen. Daran hängt der ZV-Heckklappenmotor V53. Die einzigste Steckverbindung dazwischen liegt an der C-Säule fahrerseite und ist ein brauner 5- Pol. Steckverbinder Pin 4 und 2 farbgleich) . Naja und natürlich die 2 pol. Steckverbindung am Motor selbst, aber die zähle ich nicht mit. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!