Tankentlüftung beim Otto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tankentlüftung beim Otto

      Moin,

      kennt jemand von euch das Problem der Tankentlüftung am G5 ?

      Ich habe beim öffnen des Tankdeckels immer ein zischendes Geräusch.
      Meiner Meinung zieht der Tank Luft und entspannt teilweise recht laut.
      Laut VW steht der Tank aber unter Überdruck (30-40mbar).
      Und es bestünde kein Grund zur Sorge... 8o

      Nichts desto trotz gefällt mir das nicht...

      Hat da jemand ne Idee ?

      Gruß aus dem Saarland

    • So etwas hab ich noch nicht beobachtet. Doch kann ich beim nächsten Tankvorgang mal lauschen. Dass sich die Tanknadel behäbig bewegt weiß ich, aber so schlimm auch wieder nicht. Ich weiß wie weit ich im Schnitt komme, solange ich nicht eine sondere Fahrweise an den Tag lege ;)

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Gut zu wissen, dass in einen 55 Liter Tank 60 l reingehen. Doch kannst du den Tankgeber nachjustieren lassen.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

    • Wenn mal meine MFA 0 km anzeigt, werde ich wissen wie weit das noch gehen kann. Bei 10 war ich schon und dann mehr als nur roter Bereich. Werde mir mal nen Kanister als Reserve besorgen.

      Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
      Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
      AB erhalten am: 11.05.2009
      Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr