Was machen bei ET 13 und 20 Zoll

  • Hi leute,


    hab mir grad mal Felgen angeschaut und denk mal das ich mir nächsten Winter schöne 20 Zoll chromfelgen für mein 4er hol. Wollte da nur mal fragen was ich bei 8,5x20 ET 13 hinten am Radlauf so alles machen muss. Also ob ich nur ziehen muss oder au anschweisen.


    Wäre toll wenn ihr mir da weiter helfen könntet.



    Gruß Stephan

  • was fürn reifen willste denn da draufmachen? weil davon wirds auch entscheidend abhängig sein
    und die tiefe macht natürlich auch noch gut was aus dann...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Bei den reifen hab ich so an nen 215er oder so gedacht mit 30er querschnitt und das mit der tiefe kann ich ja dann ganz einfach machen und das Fahrwerk wieder bissle hoch schrauben. Also von daher sollte das kein problem sein. Das einzige was mir echt Kopf zerbrechen macht bei der ganzen geschichte ist das mit ET 13. Weil an Front hab ich weniger pprobleme da nehm ich halt Et 32. Aber will halt hinten nen gescheites Tiefbett.

  • Zitat

    Original von 911stephan
    Bei den reifen hab ich so an nen 215er oder so gedacht mit 30er querschnitt und das mit der tiefe kann ich ja dann ganz einfach machen und das Fahrwerk wieder bissle hoch schrauben. Also von daher sollte das kein problem sein. Das einzige was mir echt Kopf zerbrechen macht bei der ganzen geschichte ist das mit ET 13. Weil an Front hab ich weniger pprobleme da nehm ich halt Et 32. Aber will halt hinten nen gescheites Tiefbett.


    nimm doch für hinten auch ET32 und helf mit Spurverbreiterung nach.


    Die ET sagt ja nichts über das Tiefbett aus :rolleyes:

    Gruß
    Kai

  • bei manchen felgenherstellern sagt die ET shcon was über das tiefbett aus , man kann das nicht verallgemeinern ...



    aber der Kai hat schon recht , nim hinten auch die ET32 dann kanste variieren ...



    nen 215/30 wirst du übrigens nicht finden , shcon beim 225/30 wirst du traglastprobleme haben !

  • Ja aber bei dieser firma hat man eben ein echt geiles Tiefbett bei ET 13 da kann man sich fast das zelt auf treffen sparen und sich in die felge rein legen. Dann muss ich wohl doch ne nummer kleiner nehmen gibt nämlich wenn ich es richtig im kopf hab au ET 26 oder so was. Und mit den reifen werde ich die schmalsten nehmen wo drauf gehen.

  • in welche schönen felgen haste dich den verguckt wen man fragen darf

  • da gibts doch auch die richtige et:
    1.felge:
    nimmste für vorne 8,5 x 20 ET 35
    und für hinten 9,5 x 22 ET 20


    2.felge 8 x 20 ET 40 musste halt noch distanzen draufhauen

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von 911stephan
    Ja klar das sind die:
    http://www.wheelscompany.com/2…0Hersteller&design=u2-035


    Oder die:
    http://www.wheelscompany.com/2…Hersteller&design=u2-050B


    Da kann ich mich noch net ganz entscheiden weil ich finde beide echt *zensiert* geil. Aber halt erst nächsten winter weil hab grad kein bock und au keine kohle was am Auto zu machen.



    wie viel Tiefbett haben die denn ???
    bei 8x20 und 8,5x20 oder mehr ???


    danke...

  • Also hab die am See angeguckt und die haben schon so ihre ca.10 cm Tiefbett.


    Kaufi:


    Hast du dich vertippt oder wolltest du wirklich 22 Zoll für hinten schreiben??

  • Ich muss mir des echt gut überlegen was ich da ach weil muss ja scho nach was aussehen.

  • mal eine kurze zwischenfrage: wie verählt sich das mit der et? wenn ich z.b. et 13 habe und et 40. je kleiner (13) der wert, desto weiter steht die felge im radkasten drin oder umgekehrt?

  • ne je kleiner die et desto weiter kommt die felge raus ;) allerdings hängt das "rauskommen" auch von der breite der felge ab :)

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!